#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?

    Hallo zusammen. Ich habe bereits zwei Kinder. Das erste kam 2003 per Not-Kaiserschnitt zur Welt (Schwangerschaftsvergiftung). Vier Wochen zu früh und mit nur 1800 Gramm. Das zweite machte sich 2006 ebenfalls 4 Wochen zu früh auf den Weg. Zuerst schien alles normal zu verlaufen. Aber dann liesen die Herztöne nach und trotz starker Wehen tat sich am Muttermund kaum was. Leider wieder ein Kaiserschnitt. Das Kind wieder klein mit 2000 Gramm.
    Da wir in den nächsten Jahren noch ein 3. Kind möchten ist meine Frage nun, ob dies auch zwingend ein Kaiserschnitt werden muß? Ich möchte so gerne ein Kind normal zur Welt bringen. Könnte man es nicht zumindest versuchen? Die Kinder kamen wohl immer zu früh zur Welt, da meine Plazenta zu diesem Zeitpunkt völlig verbraucht und sehr klein war, so die Ärzte. Jedesmal ging es mit einem vorzeitigen Blasensprung los. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da mich das erheblich belastet, dass ich evtl. nie ein Kind normal zur Welt bringen kann. Danke! Lena19


  • Re: Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?


    Hallo Lena19,
    zwingend in einem Kaiserschnitt muss es beim 3. Kind trotz Ihrer Vorgeschichte nicht enden. Wenn es allerdings zu Komplikationen in der Geburtsphase kommen würde, würde man bei Ihnen frühzeitiger die Entscheidung: "Kaiserschnitt" fällen- mit dem Hintergrund, weder Sie noch das Kind zu gefährden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?


      Hallo, auch ich habe meine beiden Kinder mit einem Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen. Ich bin jetzt auch so hin und her gerissen wegen einem 3. Kind. Bei mir haben mehrere Ärzte gesagt nach 2 Kaiserschnitten würde sich kein Arzt auf eine normale Geburt einlassen. Diese Prognose lässt mich dann doch zweifeln ob noch ein Kind!!! Gruß Vilzis

      Kommentar


      • Re: Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?


        Vielen Dank Frau Mittmann, vielen Dank auch an vilzis! Schön mal von jemanden zu hören dem es genauso geht. Auch ich bin wirklich am zweifeln, ob wir noch ein 3. Kind wollen, wenn bereits zuvor klar ist, dass auch dieses per Kaiserschnitt zur Welt kommen soll. Für jemanden der nicht in dieser Situation ist klingt das vielleicht blöd. Entweder will man ein Kind oder nicht. Aber es geht auch ganz schön an die Psyche, wenn man jedesmal hofft, dass die Geburt normal verläuft und man anschließend sofort sein Kind in den Armen halten kann und es selbst versorgen kann. Ich hatte beide male eine Vollnarkose. Nicht auf Wunsch sondern weil es schnell gehen musste. Und dann wacht man auf und ist noch ewig benommen und bekommt seinen Wurm. Natürlich auch schön aber es fehlt halt was. Und dann kann man sich tagelang kaum bewegen und hat Schmerzen und kann sich nur schwer um das Baby kümmern. Meine Hebamme und die Ärzte meinten auch dass ich nur schwer einen Arzt finden würde, der bei mir eine normale Geburt anstrebt. Liegt wohl auch an dem Narbengewebe. Die Gefahr ist wohl zu groß dass da was reist. Könnten Sie mir das genauer erklären Frau Mittmann? Gruß Lena19

        Kommentar



        • Re: Frau Mittmann: 3. Kaiserschnitt?


          Hallo Lena19,
          nach einem Kaiserschnitt ist in dem sonst aus Muskel bestehenden Gewebe der Gebärmutter eine Narbe(bei Ihnen sogar schon zwei). So eine Narbe ist weniger elastisch als das ursprüngliche Gewebe. Wie Untersuchungen und die Erfahrung zeigt, kann es daher bei den Kontraktionen unter der Geburt eher reissen, als das normale Gewebe.
          Dies wäre unter der Geburt eine für Sie und Ihr Kind akut gefährliche Situation, die unmittelbar zum Kaiserschnitt zwingen würde.
          Daher empfehlen viele FÄ bei einer weiteren Geburt den Kaiserschnitt, da man so das Risiko dieser gefährlichen Situation vermeidet.
          Am besten stellen Sie sich mit Ihrem Wunsch in der von Ihnen ausgesuchten Klinik vor und besprechen mit dem dortigen Team an Ärzten das Für und Wider.

          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X