#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Neurodermitis bei kindern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Neurodermitis bei kindern"

    Ich hab selbst Neurodermitis und ich weiß noch gut von früher und auch noch von jetzt gerade was es für einwe belastung ist neurodermitis zu haben.
    ich wollte wissen würdet ihr es riskieren nur aus egoistischen gründen ein kind zu bekommen mit der gefahr das es diese krankheit auch bekommt?

    Ich habe jetzt seit 3 jahren ein beziehung und das da die frage über kinder nicht ausbleibt ist ja verständlich......

    es ist bis heute nicht unbedingt leicht mit der neurod. was würde ich dem kind nur damit antun wenn ich bedenke,dass meine mutter früher fast sich keinen rat mehr wusste.

    jedenfalls würde ich mich über ein antwort oder meinung dazu freuen.
    gruss
    isa


  • Re: "Neurodermitis bei kindern"


    Hallo Isa,

    also auch wenn du selber Neurodermitis hast, heißt das noch lange nicht, daß das dein Kind auch bekommen muß. Denn zum Kind zeugen gehören ja 2. Dann ist die Frage in wie weit sich die Neurodermitis auswirkt - manche haben nur einen kleinen Teil des Körpers betroffen.

    Es ist nur so, wenn man selber nicht betroffen ist, ist dies schwer zu beurteilen. Aber wenn es mir so ginge, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht auf ein Kind verzichten wollen. Und egoistisch finde ich das nicht, weil eben in dem Kind auch die Gene von dem Mann stecken.

    Liebe Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: "Neurodermitis bei kindern"


      es ist natürlich klar das auch der mann 50% seines erbgutes weiter gibt aber ich bekam die anlagen auch nur von meiner mutter und das hatte gereicht weil es wohl auf dem X-chromosom liegt der kl. defekt.
      es ist ja nicht nur eine hautgeschichte wie viele denken die mit ein wenig cremen vorbei geht.

      wir beide haben nämlich probleme mit der haut und da wäre die warscheinlichkeit groß das es vererbt würde.
      meine mutter war damals völlig überfordert und hatte es an mir ausgelassen ich wollte nie im geringsten auch so reagieren wollen,weil du ehrlich manchmal nicht weißt was du tun sollst oder kannst und bei säuglingen ist es ja noch schwieriger weil sie es dir nicht sagen können.
      natürlich wünsche ich mir kinder und mein freund auch und er denkt das würde man so einfach hinbekommen,aber das stimmt nicht.
      ich habe es seit geburt und ich muss dankbar sein das ich wieder einigermaßen normal ausehe aber es gab zeiten da war das leben die hölle und den knacks mit dem selbstwertgefühl hab ich noch immer.
      es ist schlimm wie andere mit dir umgehen oder gingen und ich möchte das ihm nicht auch antunin einer welt die nur noch auf das aussehen schaut.

      Kommentar


      • Re: "Neurodermitis bei kindern"


        Siehe Privatnachricht

        Kommentar



        • Re: "Neurodermitis bei kindern"


          Hallo anique1986,
          leider haben Sie tatsächlich ein deutlich erhöhtes Risiko ein Kind zu bekommen, das auch an Neurodermitis leidet.
          Es gibt allerdings Möglichkeiten den Verlauf etwas günstiger zu beeinflussen. Es ist festgestellt worden, dass ein Vollstillen über 6 Monate folgende Allergien auf Nahrungsmittels abschwächt.
          Ich denke Sie sollten sich aber zunächst in aller Ruhe gemeinsam mit Ihrem Freund überlegen, ob sie ein Kind haben wollen und auch mit ihm glücklich werden können, wenn es Neurodermitis hat. Leider kann Ihnen niemand garantieren, dass Sie ein gesundes Kind zur Welt bringen.
          vielleicht sollten Sie in Ihre Überlegungen mit einbeziehen, wie Ihr Leben und Ihre Partnerschaft verläuft, wenn Sie sich gegen eine Familiengründung entscheiden.
          Wie Sie ja geschrieben haben, konnte Ihre Mutter manchmal nicht mit Ihren Beschwerden umgehen. Sie haben den Vorteil, dass sie sich den Problemen bewusst sind und daher Ihrem Kind hilfreich sein können, trotzdem ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln.
          Ich wünsche Ihnen, dass Sie für sich die richtige Entscheidung treffen.
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: "Neurodermitis bei kindern"


            Natürlich hab ich durch meine krankheit auch vorkenntnisse aber ganz ehrlich gesagt ich komm bei mir auch schon des öfteren an die grenzen was ich gegen den ausschlag manchmal tun kann.mein freund vertritt eher die meinung so schlimm kann es gar nicht sein wenn er mich heute so sieht.
            Nur der weg war lang und hart.
            Das mit dem voll stillen über 6 monate war mir bekannt,aber was kann man während der schwangerschaft pos. tun damit das risiko gering gehalten wird?
            Meine größte sorge ist noch immer so zu handel wie meine mutter damals und das war nicht kindgerecht uas der überfoderung die sie natürlich hatte durch mich.
            Über eine antwort ihrerseits würde ich mich freuen

            gruss anique1986

            Kommentar


            • Re: "Neurodermitis bei kindern"


              Was hat deine Mutter den mit dir gemacht?

              Kommentar



              • Re: "Neurodermitis bei kindern"


                Hallo,
                Ich selbst habe keine Neurodermitis. Auch nicht mein Mann, und auch niemand sonst in der Familie. Deshalb waren wir alle sehr erschrocken, als unsere Tochter im Alter von 6 Wochen Neurodermitis bekam. Es war zu Anfang eine sehr schwere Zeit, zumindest bis herausgefunden war, durch was die Neurodermitis ausgelöst wurde. Meine Tochter reagierte auf eine ganze Palette Lebensmittel, dazu gehören z.B. Weizen, Ei, sämtlices Obst, Soja, etc... und das obwohl ich voll gestillt habe! das erste Jahr war sehr anstrengend, trotzdem haben wir und auch unsere Tochter viel Spaß gehabt, und möchten auch diese, wenn doch oft schwierige Zeit nicht missen. Trotz der Neurodermitis bei unserem ersten Kind möchten wir ein zweites Kind haben, denn es ist nicht gesagt, daß ein weiteres Kind auch Neurodermitis bekommt. Heute, mit fast 3 Jahren ist sie fast beschwerdefrei. Wir müssen zwar beim Essen und der Hautpflege noch vorsichtig sein, denn sie hat noch immer trockene und sehr empfindliche Haut, das wird auch so bleiben, doch wir haben alles sehr gut im Griff.
                Die Zeit ist mit einem Kind so schön, und das sollte man sich wegen einer eventuellen Neurodermitis, oder einer anderen Allergie nicht nehmen lassen.
                Viel Glück, und eine gute Entscheidung wünsche ich Dir,

                Birgit

                Kommentar


                • Re: "Neurodermitis bei kindern"

                  hallo bin neu hier hab mich heut erst mal angemeldet. ich hab selbst neurodermitis und ich hab selbst 4 kinder bekommen (7jahre w, 4 und 1 jahr, m und fast 5 monate,m) da es vererbbar ist, bleibt es nicht aus dass die kinder es bekommen aber es muss nicht sein. bei uns ist leider so das meine tochter und söhne es bekommen haben. nur weil es vererbbar ist, möchte ich meine kinder nicht mehr verzichten, denn man kann dagegen etwas tun damit es nicht erst ausbricht.
                  denn es gibt von linola viele produkte die helfen und man kann ab einem bestimmten alter die kinder weiter untersuchen lassen um einen konkreten ernährungsplan ausfstellen zu lassen.

                  Kommentar


                  • Re: "Neurodermitis bei kindern"

                    Hallo mamavonlepaniol,
                    schön, dass Sie sich angemeldet haben!
                    Möglicherweise bekommen Sie auf das Neurodermitis-Posting von den Userinnen keine Antwort, da die Beiträge bereits 7 Jahre alt sind ;-)
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X