#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen beim Sex

    Hallo,

    ich bin schwanger. Allerdings ist das meine erste Schwangerschaft, wo ich allerdings auch schlecht aufgeklärt wurde. Über Ernährung, Sex, usw. Eigentlich habe ich nur zu hören bekommen: " Herzlich Glückwunsch Sie sind schwanger. Eine Abtreibung kostet 700€!" Danke!
    Den Frauenarzt hab ich dann natürlich gewechselt ( u.a. auch, weil ich einen Krebsabstrich im Mai/06 hatte, der nicht o.k. war, was er mir im Jan./07 mitgeteilt hat). Den Stichtag habe ich am 12.9. was allerdings auch schon der 5 Tag ist, der mir gegannt wurde.
    Also im Groben und Ganzen fühle ich mich nicht gut behandelt, bzw. nicht gut genug behandelt. Ich wollte auch zu einem dritten frauenarzt gehen, der mich allerdings abgewiesen hat, weil er nur noch Termine im Mai hat. Was meiner Meinung nicht sein kann, das ich erst im Mai wieder zum Arzt gehe, wenn ich doch ein Baby erwarte.
    Wodrauf ich eigentlich hinauskommen möchte, ich habe manchmal leichte Blutungen nach dem Sex. Ich habe mal gelesen, es sollte nicht gut sein. Mein Frauenarzt meinte aber, es würde nix zu bedenken geben, obwohl er nur einen Ultraschall von außen gemacht hat, d.h. es sich nicht mal angeguckt hat.

    Meine Fragen: Kann er das so eigentlich beurteilen, und sollte ich lieber auf den sex verzichten?

    Ach so.. wenn ich schon mal dabei bin ( *g*). Mein Frauenarzt hat mir zu einer Fruchtwasser untersuchung geraten, für die chromosomen bestimmung. Ich habe allerdings nur gelesen, das es mir risiken hat, als vorteile. Er würde es wohl bei jeder Patietin machen. Sollte ich das machen, oder nicht?

    Vielen Dank.

    Lieben Gruß, Angel


  • Re: Blutungen beim Sex


    Hallo Angel,

    das zu entscheiden ist schwierig. Einfach weil in meinem Bekanntenkreis auch ein Kind mit Down Syndrom geboren wurde, was vorher durch die Fruchtwasseruntersuchung festgestellt wurde. Ich habe es bei mir nicht machen lassen.
    Die Entscheidung liegt bei dir und deinem Partner.
    Man sollte es auf jeden Fall machen, wenn Fehlbildungen und Erbkrankheiten in der Familie bekannt sind oder ab 35 Jahren.
    Zu den Blutungen kann ich nix sagen.
    Wünsche trotzdem eine schöne SS.
    Liebe Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Blutungen beim Sex


      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich werde eine junge Mama, 21 Jahre alt. Und bei mir in Familie gab es nur einen Fall vom Down-Syndrom, was aber höhst wahrscheinlich daran lag, das die Gute getrunken hatte. Zumindest wurde es mir so erzählt und es scheint auch nur um 12 Ecke eine "verwandte" gewesen zu sein. Daher weiß ich nicht, ob das auf mich überspringen kann.

      Aber was das mit den Blutungen auf sich hat, kannst du mir auch nicht sagen?

      Trotzdem vielen Dank.

      Lieben Gruß,
      Angel

      Kommentar


      • Re: Blutungen beim Sex


        hallo Angel

        Wie stark sind denn die Blutungen nach dem Sex? Wenn es einfach ein paar Tropfen auf dem Klopapier sind, dann ist es wahrscheinlich so, dass beim GV ein Äderchen verletzt wurde.
        In der schwangerschaft wird der Muttermund und auch die Scheide stärker durchblutet, wenn dann dein Partner "eine blöde Stelle trifft", kann es sein, dass das Äderchen platzt.
        Das ist aber nicht weiter schlimm.
        Wenn die Blutung aber stärker sind, dann würde ich schon mal zum FA gehen und es abklären lassen.

        Wegen der Fruchtwasseruntersuchung: da haben wir uns ganz klar dagegen entschieden, aus dem einfachen Grund, dass wir ein behindertes Kind nicht abtreiben würden.
        Wir haben die Nackenfalte messen lassen, welche unauffällig war. Im Fein-Ultraschall können dann auch noch Schäden in den Organen festgestellt werden (oder eben hoffentlich nicht!).

        LG, Tassli

        Kommentar



        • Re: Blutungen beim Sex


          Hallo Angel,
          wenn Sie nach dem GV eine Blutung haben, sollten Sie zunächst auf Sex verzichten, bis zur nächsten Ultraschalluntersuchung bei Ihrem bzw. einem neuen FA.
          Sind Sie Ihrem Abstrichergebnis bereits nachgegangen?
          Sie müssen sich bald um einen neuen FA bemühen, zu dem Sie in der speziellen Situation ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen können.
          Mit ihm sollten Sie ebenso das Thema Fruchtwasseruntersuchung besprechen, da mir der Rat Ihres Gynäkologen anhand Ihrer Schilderung nicht nachvollziehbar ist.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Blutungen beim Sex


            Hallo,

            ich bin den Untersuchungen gleich nachgegangen. Es wurden 4 Stück gemacht, alle mit dem selben Ergebniss: " Unklarer Befund". In 3 Monaten soll ein neuer gemacht werden. Nur welche Folgen kann das auch für mein Baby haben, wenn ich tatsächlich während der Schwangerschaft Krebs bekommen sollte, bzw. schon vor der Schwangerschaft Krebs hatte, es nur nicht wusste? Beide FÄ sagten, ich hätte eine Verhornung am Gebärmutterhals. Aber auf die Frage, der nächsten Schritte, wollten sie mir keine Auskunft geben, solange das Testergebniss nicht 100% sicher ist. Darf ich mich da ein wenig veräppelt fühlen?

            Man soll das nicht so verstehen, das ich jetzt total aufgeläst bin, natürlich mach ich mir Sorgen, aber noch bin ich dafür relativ gelassen.

            Die Fruchtwasseruntersuchung hätte wohl den Hintergrund, das er es bei jeder Patientin machen würde, wie eine Ultraschalluntersuchung. Zwar kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da ich bisher gelesen habe, dass das schwere Folgen für das Kind haben könnte ( Fehlgeburt, Behinderung, usw). Daher bin ich eigentlich noch dagegen.

            Lieben Gruß,

            Angel

            Kommentar


            • Re: Blutungen beim Sex


              Hey Angel,

              es gibt Krebsarten, die keine Metastasen bilden, ob ein Gebährmutterhalskrebs dazu gehören würde, weiß ich nicht.
              Möglich wäre auch, daß die Verhornung Schuld an den Blutungen ist. Ich drück dir die Daumen, daß es kein Krebs ist!!!
              Liebe Grüße Sun

              Kommentar


              Lädt...
              X