ich bin schwanger. Allerdings ist das meine erste Schwangerschaft, wo ich allerdings auch schlecht aufgeklärt wurde. Über Ernährung, Sex, usw. Eigentlich habe ich nur zu hören bekommen: " Herzlich Glückwunsch Sie sind schwanger. Eine Abtreibung kostet 700€!" Danke!
Den Frauenarzt hab ich dann natürlich gewechselt ( u.a. auch, weil ich einen Krebsabstrich im Mai/06 hatte, der nicht o.k. war, was er mir im Jan./07 mitgeteilt hat). Den Stichtag habe ich am 12.9. was allerdings auch schon der 5 Tag ist, der mir gegannt wurde.
Also im Groben und Ganzen fühle ich mich nicht gut behandelt, bzw. nicht gut genug behandelt. Ich wollte auch zu einem dritten frauenarzt gehen, der mich allerdings abgewiesen hat, weil er nur noch Termine im Mai hat. Was meiner Meinung nicht sein kann, das ich erst im Mai wieder zum Arzt gehe, wenn ich doch ein Baby erwarte.
Wodrauf ich eigentlich hinauskommen möchte, ich habe manchmal leichte Blutungen nach dem Sex. Ich habe mal gelesen, es sollte nicht gut sein. Mein Frauenarzt meinte aber, es würde nix zu bedenken geben, obwohl er nur einen Ultraschall von außen gemacht hat, d.h. es sich nicht mal angeguckt hat.
Meine Fragen: Kann er das so eigentlich beurteilen, und sollte ich lieber auf den sex verzichten?
Ach so.. wenn ich schon mal dabei bin ( *g*). Mein Frauenarzt hat mir zu einer Fruchtwasser untersuchung geraten, für die chromosomen bestimmung. Ich habe allerdings nur gelesen, das es mir risiken hat, als vorteile. Er würde es wohl bei jeder Patietin machen. Sollte ich das machen, oder nicht?
Vielen Dank.
Lieben Gruß, Angel
Kommentar