#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

    Hallo Fr. Dr. Mettmann!!!

    Im Oktober 2006 wurd meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht!!!

    Durch eine Verhütungspanne bin ich jetzt wieder schwanger!!!

    Das ist jetzt erst ein halbes jahr also 6 Monate her!!! Ist das eine Risikoschwangerschaft???

    Oder kann alles ganz normal verlaufen!!!

    Habe von einigen Ärzten gehört das 6 Monate OK sind von anderen wiederrum das man 1 Jahr warten muss bis zur nächsten Schwangerschaft!!!

    Möchte nämlich nicht abtreiben!!!

    Und kann ich das Kind später normal gebären oder muss ein Kaiserschnitt erfolgen, damit es nicht zu einem Gebärmutterriss kommt???

    Vielen Dank Im Vorraus!!!

    Butterfly


  • Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt


    Hallo Butterfly!
    Also bei mir ist ähnlich habe mein Sohn im Juli 06 zur welt gebracht und bin jetzt wieder Schwanger.
    um die geburt mach ich mir gar keine so großen sorgen... mehr darum ob ich denn mein sohn nicht vernachlässigen würde weil er wäre erst 16 monate alt wenn das 2.kind zum GT kommen würde...

    wie denkst du denn darüber?weil eine Abtreibung kommt für mich auch nicht in frage...


    würde mich über eine antwort freuen()

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt


      Hallo Butterfly,
      herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erneuten Schwangerschaft.
      Auch wenn Ihre Schwangerschaft den Namen "Risikoschwangerschaft" trägt, kann alles ganz normal verlaufen. Ein Grund zur Abtreibung besteht nicht; auch der Geburtsmodus ist nicht unbedingt ein nächster Kaiserschnitt. Allerdings ist die Bereitschaft höher - bei etwaigen Komplikationen unter der Geburt - auf einen Kaiserschnitt umzuschwenken, um weder Sie noch Ihr Kind unnötig zu gefährden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X