gerne hätte ich eine weitere Meinung zu meinem derzeitigen Problem gehört. Am Freitag wurde ich mit starken Unterbauchschmerzen in die Klinik eingewiesen, es wurde eine Ovarialcyste am rechten Eierstock von einer Größe von 5x4,5cm festgestellt. Zugleich war in der Gebärmutter etwas kleines "auffälliges" zu sehen, was laut Ärztin eine frühe Fruchthöhle sein könnte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 5.2. Mein Zyklus dauert in der Regel ca. 32 Tage. Der HCG Test im Urin alsauch im Blut war allerdings negativ. Nach Schmerzmittelinfusionen und Besserung wurde ich entlassen um mich zu Hause zu schonen. Auch bei der Abschlussuntersuchung zeigte mir ein anderer Arzt die kleine "Auffälligkeit" in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin sagt, ich könnte durchaus schwanger sein, was sie jedoch mit ihrem Ultraschallgerät nicht sehen könne, da es nicht so hochauflösend ist wie in der Klinik. Ich solle mich erstmal nicht verrückt machen!!
Nun die Fragen:
- Ist es überhaupt möglich, dass man eine Schwangerschaft schon so früh sieht?
- was muss ich mit dieser Ovarialcyste befürchten, wenn ich schwanger bin?
- kann es sein, dass bereits die letzte Periode, die sehr schwach war, trotz Schwangerschaft stattfand?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Anke
Kommentar