#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe angst

    Hallo

    bin in der 26 SSW, ich weiss nicht ob ich mir nur so viel gedanken mache, aber ich werde noch verrückt! ich habe angst vor der Geburt, ich habe angst was alles so auf mich zu kommt (was man alles so im TV sieht mit den jungendlichen usw.) ich hab total die horror vorstellungen. ich schalte nicht mal den TV an oder lese Zeitungen. oder die babys die nicht einschlafen und den ganzen tag und die ganze nacht nur schreien.
    ich hab mir auch nie gedanken gemacht, ob das mit dem sternzeichen was auf sich hat... stimmt das zwillingskinder sehr schlimm sind??? zur zeit mach ich mich nur noch verrückt ich halt das echt nicht mehr aus, ich bin verzweifelt


  • Re: ich habe angst


    Hallo Denim,

    deine Angst ist völlig normal. Die meisten haben Angst vor dem, was sie nicht kennen. Glaub mir eins, du wächst da rein!!!
    Für das Fernsehen sind nunmal nur die extremen Fälle interessant. Obs da um Kampfhunde, Maul- und Klauenseuche, BSE oder Eltern die ihr Kind nicht im Griff haben, geht, das wird alles gleich schlimm dargestellt.
    Und jede Frau hat bisher ihr Kind zur Welt gebracht, auch du schaffst das, da bin ich sicher.
    Freu dich auf die vielen schönen Momente, die dir bevorstehen Z.B. das erste Lächeln, das erste Mama (Gott war ich stolz) auch wenn damit die Milch und Mamam gemeint war. ;-)
    Der erste Krappelversuch, die ersten Schritte, das alles sind sehr schöne Erlebnisse.
    Ich hatte auch Angst, Angst mein Kind nicht zu hören, wenn es weint. Angst nicht zu wissen was es hat.
    Ich bin nun 15 Monate Mutti, ich behaupte nicht, daß ich alles richtig mache (das kann wohl keiner), aber ich liebe mein Kind über alles, und bin sehr froh, daß ich meine kleine Maus habe.

    Aufmunternde Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: ich habe angst


      Hi Denim,
      frag mich mal was ich für eine ANgst habe? :-)))
      aber eigentlich vor der geburt nur. Glaube mir, danach werden wir "das Kind schon schaukeln".Es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen. Und übrigens, meine Mum ist Zwilling und ich finde nicht, dass sie schlimmer ist als andere, im gegenteil, sie ist eine ganz liebe. Ich wünsche dir viel Grlück, halt die ohren steiff

      Kommentar


      • Re: ich habe angst


        danke das ihr geschrieben habt. ich habe schlechte erfahrungen gemacht mit zwillingen (sternzeichen) hmmm.... aber trotz allem kann ich mich nicht für das baby freuen (()

        Kommentar



        • Re: ich habe angst


          Hey, hey denim!

          Seh das mal anders! Ich will mich nicht zum Vorbild stellen, aber ich konnt kaum abwarten, endlich das Kind zu gebären, ich wollt es enlich haben, sehen, was sich dort in meinem Bauch so groß gemacht hat, dass alle dachten, ich bekäme Zwillinge! Ich habe nur gedacht, Junge, komm endlich (ich war eine Woch über der Zeit)! Ich wollt ihn kennen lernen und war so gespannt, dass ich nur noch endlich die Wehen bekommen wollte, dass ich merke, dass es losgeht. Tja, es fing auch schon gleich mit 5-Minuten-Wehen an, mit denen man eingentlich ins Krankenhaus gehört, aber ich merkte, dass ich mit diesen Wehen kein Kind auf die Welt bringe. Dann habe ich den ganzen Tag noch durchgeputzt und Besuch gehabt (zwischendurch natürlich alle 5 Minuten einen kurzen Krampf im Unterleib) und dann um 19 Uhr kam mein Mann heim. Ich sofort ein heißes Bad genommen nach dem Motto, das Kind kommt heute, basta! Und tatsächlich ging der Pfropf ab (hat mein Mann entdeckt, gar nicht ich , ich bin vor Freude gehüpft! Schnell raus, abgetrocknet, Jogginganzug angezogen, ab ins Krankenhaus. ABER dort stellte man fest, nach 12 Stunden Wehen nur 2cm geöffnet. Waaaaaas? Oje, werde ich hier noch drei Schichtwechsel mitmachen??? Aber dann gegen 22 Uhr gings los. Heftig und schnell. Ich bekam zwei Spritzen, nix genutzt. Dann war ich schon so weit, dass ich die Schwester gefragt habe, wo denn die Grenze zum Kaiserschnitt sei, ich dachte ich ertrage die Schmerzen nicht mehr. Sie meinte nur, das sei normal. Normal. Khm. Ich vertrage gut Schmerzen, bin echt keine Heulsuse, aber ich hatte wollt den Kaiserschnitt, obwohl ich gerade dafür gebetet hatte als die neun Monate, dass ich nur keinen Kaiserschnitt haben müsste. Tja. Musst ich auch net. Bin dann in die Badewanne, habe sie mir mit schön warmen Wasser füllen lassen und gab mich der Entspannung hin. Unglaublich, wie leicht man sich im Wasser fühlt. Dann kamen die Wehen immer extremer, immer schmerzhafter zogen sie mir rein. Obendrauf war ich so müde, dass mir zwischen zwei Wehen die Augen zufielen. Na und? Das Kind soll endlich raus, weil ich schlafen will! Und irgenwann war es soweit raus, dass ich das Haar spüren konnte zwischen meinen Beinen! Ich war hin und weg vor Freude!!!! Das Kind kommt jetzt echt! Und dann war das Köpfchen draußen, dann der Körper. Alles ganz alleine gemacht bei der aller ersten Geburt als Anfänger!!!! In die Wanne kann die Hebamme nämlich nicht mit rein! ) Naja, als der Körper kam, griff sie unter mich, damit das Kind nicht irgendwie runter fällt oder so und hob es aus dem Wasser. Ganz ohne glitschigem Zeug, schön sauber. Da war das Kind endlich! Ein Junge voll am Schreien! Lustig, dass er so dermaßen schreien kann, obwohl er so winzig ist!! Ich hätte keine Minute länger auf ihn warten können! Das ist eher das normale. Dass Frauen normale Geburten haben. Überleg mal, wie viele Kinder geboren werden und wie viele katastrophale Nachrichten es dagegen gibt! Das heisst, es muss wohl meistens normal verlaufen!!!

          Mach dir Mut. Schade, dass du nicht vorher wusstest, dass man sich am Besten gar keine schaurigen schlimmen Bilder oder Nachrichten anschauen, lesen soll. Wenn du echt dabei bist, und meinst, dass es nicht mehr geht, fallen dir die schlimmsten Bilder ein. Dann denkst du, bei dir wird es gleich auch so schlimm. ABER NEIN!!! Hast du dir mal vorgestellt, dass du vielleicht nur 10 Minuten im Kreißsaal bist?! Das gibt es! Sogar beim ersten Kind! Kopf hoch!! Ist wie beim Führerschein! Ich wette, du hattest auch vor dem Führerschein angst, die Prüfung vielleicht gar nicht zu bestehen. Hatte ich auch. ABER dann fielen mir all die dummen Fahrer auf den Straßen ein, die auch alle den Führerschein hatten, sonst säßen sie nicht am Steuer!! Und da wusst ich: das was die können, kann ich auch. Wenn net noch besser. So ist das bei der Geburt. Es gibt schwache Frauen, die klein sind und zerbrechlich, wo man denkt, die können nie ein Kind gebären und was ist? Sie bekommen nicht nur eins! Denk immer positiv!!!! Wenn ein schlechter Gedanke kommt, schlechte Erinnerung, dann aber bitte auch schnell eine gute!!

          Ich wünsch dir eine leichte und schnelle Geburt!

          Wenn du magst kannst du mich privat anrufen, dann erzähl ich dir alles, denn bei mir war auch nicht alles sonnig. Echt, das was du schriebst: Unterleibschmerzen, Ausschlag, Kind will nicht aus der Brust trinken, Pumpen, Bauchwehbaby schreit bis nachts um halb drei, usw. UND? ICH LEBE!! DAS KIND IST EIN SONNENSCHEIN!!!!!! ICH LIEBE ES!! NICHTS WÄRE SCHLIMMER, ALS AUF DIESEN WONNEPROPPEN VERZICHTEN ZU MÜSSEN!!!

          Liebe Grüße

          PS: meine Nummer bekommst du wenn du mir privat auf [email protected] schreibst.

          Kommentar


          • Re: ich habe angst


            Hallo,
            bin schon zweifache mum,und man vergisst trotzdem immer einige Dinge.
            Den Tip denn ich dir geben kann,lass dich nicht verrückt machen ,wenn du ruhig bist wird dein Kind ruhig.
            BSP.: Meine Tochter wurde geboren ,erster Besuch mein Bruder,dann meine Eltern,dann meine Schwiegereltern und dann noch meine Schwägerin mit Kinder.Wunderbar!! Es war zuviel ich total unruhig und meine Tochter nur am Bölken in der Nacht,habe sie dann denn Schwestern gegeben damit ich schlafen konnte und oh wunder sie war auch ruhig.Ich kam mir doof vor erst ein Kind bekommen und dann abgeben(rabenmutter).Beim zweiten Kind habe ich alles abgeblockt nur ein Besuch denn Rest zuhause und was war eine super Nacht Kind ruhig Mama ruhig und so ist es in allen Situationen.
            Fazit :Ruhig bleiben
            Gruss dani und viel Spass und Geduld.

            Kommentar

            Lädt...
            X