#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gewichtszunahme

hallo!

ich weiss nicht mehr was ich tun soll. ich nehme zu und zu und zu und kann nix dagegen machen *heul*
    ich bin in der 26ssw und habe 12 kilo mehr auf den rippen von 49 auf 61 kg bei einer grösse von 1,70m
    ich bewege mich sehr viel (geh viel mit meinem hund raus) aber ich kann doch nicht nur noch von obst und salat leben?!? ich trinke nur noch wasser....

*heul*

is das schlimm für mein baby??

• Re: gewichtszunahme

toll mein anliegen wird wohl nicht kommentiert....

Kommentar

Hallo Luna,

Mit 49 kg bei deiner Größe hattest du Untergewicht. Der Körper nimmt sich das was er brauch in der SS. Ich habe auch 20 kg zugenommen und habe mich ebenfalls viel bewegt und ausgewogen ernährt. 10 Kilo war ich gleich nach der Entbindung los, mit dem Rest kämpfe ich heute noch, aber ich denke, das liegt an meiner Schildrüse.
      Fang bitte nicht an zu hungern oder Diät zu machen, denn daß wäre schlimm für dein Baby.

Liebe Grüße Sun

Kommentar

Hallo LunaStar,

wie coolsun schon geschrieben hat, hast du Untergewicht gehabt und jetzt wo dein Körper für 2 Sorgen muss, nimmt er sich eben was er braucht. Solange dein Frauenarzt dich nicht ermahnt, hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
        Du solltest aber auf keinen Fall auf die Idee kommen und abnehmen wollen, denn das schadet deinem Zwergi.

An dir ist doch kaum was dran, deswegen würde ich mir über dein Gewicht keine Sorgen machen.

Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße
        Fröschli

Kommentar

Hallo lunaStar,
          bei einer raschen Gewichtszunahme wird Ihr FA besonders beobachten, ob Sie im Verlauf der Schwangerschaft einen Bluthochdruck entwickeln oder eine Zuckerkrankheit.
          Ich sehe Ihre Gewichtsentwicklung aber wenig kritisch- weder für Sie noch für Ihr Kind.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Hallo

Diät werde ich keinesfalls halten!! Ich weiss dass das meinem zwerg schaden würde!

Den zuckertest hab ich heute gehabt und ich hoffe dass ich kein ss diabetes habe - denke aber nicht....

danke für eure antworten - werde mich weiterhin so gesund wie möglich ernähren und mit meinem wau wau gassi gehn,... viell. braucht mein körper das gewicht wirklich....

danke und lg

Kommentar

Hallo,

ich habe in meiner Schwangerschaft (bis zur 37. SSW) 17,5 kg zugenommen und das bei einer Größe von knapp 1,60! Dabei habe ich echt nicht viel mehr gegessen und vor allem sehr gesund. Aber durch das Stillen ist das ganze Gewicht von alleine wieder weggegangen. Also, keine Panik!!!

Grüßle Elisabeth

Kommentar

Lädt...
              X