#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger????

    Liebe Frau Mittmann,

    seit ein paar Monaten habe ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille abgesetzt. Mein Freund und ich haben auch immer mit Kondom verhütet. Die letzten beiden Male habe ich die Regel jeweils nach 21-23 Tagen bekommen. Die letzte Regel hatte ich am 04. Februar. Nun habe ich die Regel bis heute aber nicht bekommen (schon 30 Tage). Vorige Woche am Mittwoch (25 Tage) hatte ich aber einen Frauenarzttermin, wo auch ein Ultraschall gemacht wurde. Könnte ich nun schwanger sein? Hätte der Frauenarzt auf dem Ultraschall schon etwas sehen können/müssen? Zusätzlich habe ich zur Zeit auch noch psychischen Stress, da ich bald einen neuen Job anfange, derzeit aber noch sehr unglücklich in der alten Firma bin.

    Vielen Dank für Ihre Meinung im voraus.

    Lg
    Bellavista


  • Re: schwanger????


    hallo!

    zwar kann es sein dass der frauenarzt eine bestehende schwangerschaft noch nicht sehen konnte, aber wenn ihr immer mit kondom verhütet habt und du eine ss ausschliesst lässt sich das ausbleiben der regel wohl auf den psychischen stress zurückführen!
    entweder du wartest ab ob die mens noch kommt oder geh in die apotheke oder in den drogeriemarkt und kauf dir einen test.
    wenn du schwanger sein solltest müsste der dies bereits anzeigen!

    lg

    Kommentar


    • Re: schwanger????


      Hallo bellavista,
      machen Sie einen SS-Test um Sicherheit darüber zu erlangen, ob Sie schwanger sind oder nicht. Die Gewissheit darüber wird Sie entlasten und wenigstens ein Spannungsfeld nehmen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger????


        Liebe Frau Mittmann,

        vielen Dank für den Tipp. Hab jetzt gestern schon einen Schwangerschaftstest aus dem Drogeriemarkt gemacht, der gottseidank negativ war. Kann ich mich jetzt auf das Ergebnis verlassen, denn ich hab meine Mens bis heute nicht (31. Tag).

        Wie lange muss ich denn noch warten, bis ein Ergebnis aussagekräftig ist? Bin schon ziemlich nervös...

        Danke und mfg

        Kommentar



        • Re: schwanger????


          Hallo bellavista,
          ein Test ist aussagekräftig nach Ausbleiben der Menstruation, da im Falle einer SS bereits nachweisbar viel Schwangerschaftshormon gebildet wird.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: schwanger????


            Liebe Frau Mittmann,

            vielen Dank für Ihre raschen Antworten ;-))
            Da hilft wohl für mich jetzt nur warten ...
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X