#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckender Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckender Ausschlag

    Hallo! Ich befinde mich in der 22. SSW und leide seit etwa 2 Wochen unter einem extrem juckenden Ausschlag, der sich zunächst "nur" auf Arme und Beine erstreckte und mittlerweile auch auf Bauch und Rücken übergeht. Gerade nachts verstärkt sich der Juckreiz extrem und ich habe einige schlaflose Nächte hinter mir. Meine Frauenärztin hat mir Tavegil (Antiallergikum in Tabletten- und Gelform) verschrieben, was aber überhaupt keinen Erfolg bringt. Ich bin auch beim Hautarzt vorstellig geworden, der eine Schwangerschaftsdermatose bzw. eine Form der Neurodermitis für möglich hält. Er hat mir eine Salbe (Thesit 3,0, Lotio alba ad 100,00) sowie Bestrahlungen (UVA/ UVB ) verschrieben. Ich kann nur überhaupt keine Besserung der Beschwerden feststellen.

    Wer weiß Rat?


  • Re: Juckender Ausschlag


    (8D)
    liebe Pauli!
    Ich hatte diese Problem auch und mein Arzt hat mir verschrieben Zahnpasta mit Zitronensaft zu mischen und siehe da nach ein paar tagen war der Ausschlag weg. Ich hoffe es hilft dir.
    liebe Grüße Fabienne

    Kommentar

    Lädt...
    X