#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Hallo Zusammen!

    Ich hab mal eine Frage. Ich bin vor meiner SS immer regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen. Bin jetzt etwas kürzer getreten.
    Gestern hab ich mir mal Pilates angeguckt. Hab gehört in der SS wäre das gut.
    Bin jetzt Anfang 4. Monat.
    Hatte in der Nacht aber schmerzen gehabt. Hatte das Gefühl es war doch nicht so gut. Viele Übungen gehen ja ziemlich auf die Bauchmuskeln.
    Hatte vorher extra gefragt ob ich einige Übungen nicht machen darf, aber die Trainerin sagte "kein problem"

    Weiß da jemand Bescheid?


  • Re: Sport


    Hallo Püpi22,
    allgemein ist eine körperliche Betätigung bei Beachtung bestimmter Grundregeln während der SS sehr empfehlenswert.
    Sie sollten Aktivitäten wählen, bei denen kein erhöhtes Risiko des Gleichgewichtverlustes besteht, oder es zu einer Traumatisierung des Bauches kommt. Abrupte Stoppmannöver sollten ebenso gemieden werden. Als Limit der Belastung sollten Sie einen Puls von 140 Schlägen/Minute nicht überschreiten bzw. während des Sportes als Fausregel sich weiter unterhalten können. Die Übungen, die zu Schmerzen führen, sollten Sie nicht wieder machen oder weniger belastend durchführen.
    Viel Spaß
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X