#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besteht noch Hoffnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besteht noch Hoffnung?

    Hallo Fr. Dr. Wittmann,

    momentan bin ich in der 7.Woche schwanger. Leider hatte ich von Anfang an immer mit Blutungen, auch recht starken hellroten, Probleme. Deswegen nehme ich jetzt auch Utrogest vaginal. Am 33.ZT war mein HCGwert bei 134, am 34. bei 186 und am 38. bei 576, was laut FÄ einem normalen Anstieg entspräche. Jetzt hatte ich vergangenen Montag eine sehr starke hellrote Blutung,bei der FÄ war davon aber nichts zu sehen und auch die Gebärmutterschleimhaut war noch intakt. Im Laufe der Woche wurden die Blutungen dann wieder weniger bis auf gestern. Ich hatte die Nacht zuvor schon starke, periodenähnliche Krämpfe( so wie vor jeder Blutung) und am 'Nachmittag wieder eine recht starke Blutung, die aber auch wieder nach 2h aufhörte und jetzt nur noch eine leichte SB.



    Den nächsten Termin habe ich am Mittwoch, aber meine Frage ist nun, ob ich überhaupt noch hoffen soll, denn irgendwas muss ja nicht in Ordnung sein, denn sonst würde es ja nicht bluten. Meine Brüste schmerzen auch nur noch ab und zu ein ganz kleines bisschen, die meiste Zeit sind sie inzwischen unempfindlich, auch habe ich seit über eine Woche überhaupt ekine Übelkeit, das alles sind doch keine gute Zeichen, oder?Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende.
    Hier noch meine Onlinekurve : http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=3558


    MFG, Katharina


  • Re: besteht noch Hoffnung?


    Hallo Katharina,
    die Hoffnung sollten Sie nicht aufgeben.
    Der HCG-Anstieg ist prima- die Blutungen und das Nachlassen Ihrer Schwangerschaftszeichen natürlich weniger.
    In erster Linie können Sie nur körperliche Schonung bzw. Bettruhe einhalten, um die SS positiv zu beeinflussen.
    Ich halte Ihnen die Daumen für die morgige Untersuchung.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: besteht noch Hoffnung?


      Hallo,
      ich bin es nochmal. Also gestern war ich bei der ersten offiziellen Untersuchung. Auf dem US konnte man eine runde pralle Fruchthöhle sehen und einen weißen Fleck, in dem sich etwas bewegte, also schon einen Puls. Nach der Usuntersuchung hatte ich daheim wieder eine etwas stärkere SB, kann die dieses Mal von der Untersuchung her kommen, da meine FÄ ja ziemlich rumdrücken musste und die Untersuchung recht schmerzhaft war. Und was darf ich jetzt noch machen( ich soll ja viel liegen). Ist es in Ordnung z.B. ein wenig Staubzusaugen oder auch mal ins Restaurant was Essen zu gehen, oder muss ich das auch lassen?Kann es sein, dass diese Blutungen nur von Muttermund herkommen und gar nicht selbst aus der Gebärmutter?

      Lg, Katharina

      Kommentar


      • Re: besteht noch Hoffnung?


        Achja und eines noch: bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung im Januar kam PAPII raus, muss ich mir deswegen Sorgen machen, meine FÄ hatte das nicht erwähnt, ich habe es eben erst im Mutterpass gelesen. Wäre PAPI nicht besser?

        Kommentar



        • Re: besteht noch Hoffnung?


          Hallo Katharina,
          Ihr PAP-Abstrich ist in Ordnung.
          Die körperliche Schonung würde ich ernst nehmen. Vor einer Belastung prüfen Sie bitte, ob die Aktivität unbedingt notwendig ist. Staubsaugen z.B. ist anstrengend und kann auch von Ihrem Partner übernommen werden oder ausfallen. Im Restaurant ist es eher weniger anstrengend und unterstützt das seelische Gleichgewicht.
          Lassen Sie alles etwas ruhiger angehen und nehmen Unterstützung an.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X