#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe Frau Dr. Mittmann,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Frau Dr. Mittmann,

    ich habe weiter unten schon von der einblutung in die Gebärmutter geschrieben. Bin jetzt in der 8.SSW und erstmal wurde diese Einblutung vor ca. 1 Woche entdeckt. Seitdem bekomme ich Magnesium, Utrogest und soll mich schonen/liegen. Das tue ich so gut es geht.
    Beim Kontroll-US vor zwei Tage war die Einblutung noch zu sehen, jedoch nicht grösser geworden.
    Meine Frage: wie lange wird es dauern, bis dieser Bluterguss weggeht? Oder viel mehr sich resorbiert?
    Muss ich beim Husten oder NIesen Angst haben, dass wieder eine Einblutung nachkommt?
    Und können auch in der späteren SS noch weitere Einblutungen kommen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Liebe Frau Dr. Mittmann,


    Hallo Netti06,
    bis ein Bluterguss vollständig resorbiert ist vergeht unterschiedlich viel Zeit -je nach Ausdehnung des Befundes. Ultraschallkontrollen können aber eine gute Einschätzung liefern, wie rückläufig der Erguss schon ist. Gut ist erst einmal, dass die Einblutung nicht zugenommen hat. Leider muss man sich wie so häufig in Geduld üben- außer der körperlichen Schonung bleibt leider nichts als abzuwarten.
    Haben Sie keine Angst vor Husten oder dem Niesen- dadurch gefährden Sie Ihre SS nicht.
    Auch zu einem späteren Zeitpunkt in der SS kann es zu Blutungen oder Einblutungen kommen, hervorgerufen durch unterschiedlichste Ursachen. Daher sind u.a. die regelmäßigen Kontrollen sinnvoll. Bemerken Sie eine Blutung, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X