#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft

    Hallo,

    wie hoch sollte der TSH Wert in der Schwangerschaft sein, leider hört man ständig unterschiedliche Meinungen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon seid ein paar Jahren L-Tyroxin. Nun bin ich in der 11.Woche Schwanger und habe heute meine Werte mal wieder kontrollieren lassen und leider ist der TSH gestiegen auf 2,6. Ich habe nun von 100µg auf 125µg erhöht. Meine Frage nun, besteht auch schon bei diesem Wert eine Gefahr für das Baby? Mache mir Sorgen.

    Viele Grüße
    Twiggl


  • Re: Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft


    Hallo Twiggl,
    es ist absolut normal, dass Ihr L-Thyroxinbedarf während der Schwangerschaft wächst bei zuvor bestehender Schilddrüsenunterfunktion. Zur optimalen Dosisanpassung empfehle ich Ihnen regelmäßige Laborkontrollen- anfänglich alle 2-4 Wochen.
    Das TSH basal sollte im unteren Normbereich eingestellt werden. Mit 2,6 (Achtung es gibt verschiedene Einheiten und damit unterschiedliche Normbereiche) liegt Ihr Wert -mit den häufigsten angewandten Einheiten- noch im normalen Bereich.
    Sie sollten sich bei der nächsten Kontrolle von Ihrem Arzt den Normbereich sagen lassen. (Wie bereits geschrieben- er variiert, da verschiedene Einheiten gebräuchlich sind.)
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X