#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sodbennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sodbennen

    (::I)hilfe... ich bin jetzt in der 13 ssw und habe seit 3 wochen sodbrennen,wer kann mir tips geben die wirklich helfen? ich möchte nicht ständig renni nehmen....danke melanie


  • Re: sodbennen


    Hallo Melanie,
    Tipps bei Sodbrennen:
    Sie sollten nur kleine Portionen Essen.

    Nach dem essen sollten Sie laufen- keinesfalls sitzen.

    Ihre Ernährung können Sie dahin gehend verändern, dass Sie kohlensäurehaltige Getränke meiden und selber beobachten welche Nahrungsmittel Ihre Problematik verstärken und auf diese schließlich verzichten. In vielen Fällen sind Schokolade, Kaffee, Fritiertes, scharfe oder saure Speisen auslösend.
    Wohin gegen Joghurt, Karotten, Kartoffeln oder lauwarme Milch in kleinen Schlücken getrunken die Beschwerden lindern.

    Auch die Akupunktur sei genannt, die bei Sodbrennen eingesetzt werden kann. (z.B. Pe 6)

    Medikamentös helfen bei starken Beschwerden so genannte Antazida, die Ihnen Ihr FA verschreiben könnte.

    Sollte nach Ende der Schwangerschaft das Sodbrennen allerdings weiterhin bestehen, ist eine Magenspiegelung empfehlenswert, um andere, nicht durch die SS bedingte Ursachen, wie z.B. einen Zwerchfellbruch, auszuschließen.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X