#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe Frau Mittmann,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Frau Mittmann,

    heute hat meine Frauenärztin meine Schwangerschaft festgestellt. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 15. Januar. Am vergangenen Samstag habe ich sehr viel Alkohol getrunken (1 Fl. Rotwein) getrunken.

    Ich bin 39 Jahre alt und sehe mich eigentlich überfordert, wenn ich das Kind allein erziehen soll und bin dabei das Für und Wider abzuwägen. Aber wenn ich das Kind bekommen will; habe ich es nun durch meinen Alkoholkonsum geschädigt? Zudem habe ich noch Ibuprofen 600 gegen Rückenschmerzen eingenommen.

    Ich drehe hier fast durch, erbitte schnell Antwort. Am liebsten möchte ich, dass mein Artikel hier nicht im Forum auftaucht, die ganze Sache beschämt mich.


  • Re: Liebe Frau Mittmann,


    Hallo Milena,
    durch übermäßigen Genuss von Alkohol während der Schwangerschaft kann es zu einer Schädigung des Kindes kommen. Allerdings bestand zu Ihrem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch das „Alles oder nichts Gesetz“. Hätte der Alkohol oder das Schmerzmittel eine Schädigung hervorgerufen, wäre es zum Abort gekommen.
    Positiv ausgedrückt heißt das aber, eine Fehlbildung durch den Konsum ist ausgeschlossen- bei Fortbestehen der Schwangerschaft.
    Dies sollte Sie also nicht bei Ihrer Entscheidung für oder gegen das Kind beeinflussen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X