#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Annette Mittmann Provivan DHA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annette Mittmann Provivan DHA

    hallo Frau mittmann,
    mein Name ist Clarissa. ich bin in der 13 Woche schwanger und nehme das Präparat Provivan dha seit meiner Schwangerschaft. empfohlen bekommen habe ich es durch den Frauenarzt meiner Schwester. mein persönliches wohlbefinden ist super und ich fühle mich gut. ich hätte gerne eine zweite Meinung die unabhängig ist (also ihre). hoffentlich können sie mir etwas dazu sagen.

    - ist das dha und Folsäure gut für mein Kind?
    - sollte ich andere Produkte nehmen die viel teurer sind?
    - wie kann ich mich gesünder ernähren?


    ich danke ihnen schon mal für die antwort.

    Clarissa


  • Re: Annette Mittmann Provivan DHA


    Hallo Clarissa,
    mit Sicherheit ist das Ihnen empfohlene Präparat gut für Sie und Ihr Kind in der Schwangerschaft.
    Allerdings sind die Inhaltsstoffe neben Jod und Folsäure ausreichend in einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung enthalten. Vergleichbare Produkte mit nur diesen beiden Inhaltsstoffen sind jedoch wesentlich preiswerter.
    Zu Ihrer Ernährung möchte ich Ihnen folgende Hinweise geben:
    achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost. Eine abwechslungsreiche Vollwertkost ist die Beste Grundlage für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes und eine Gesunderhaltung der Mutter.
    Die Mahlzeiten sollten in fünf bis sechs Portionen aufgeteilt werden, um Unterzuckerungen zu vermeiden.
    Als wichtiger Ernährungsbaustein steht die Rohkost- es gilt die Regel „fünf am Tag“, d.h. zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse wären empfehlenswert. Obst kann auch durch Obst- oder Gemüsesäfte ersetzt werden. Allerdings lieber keine mit zusätzlich angereicherten Vitaminen, um eine Überversorgung damit zu vermeiden. Besonders gut geeignet sind dunkle Gemüsesorten, da sie reich an Folsäure und Magnesium sind.
    Verzichten sollte man auf Rohmilch und deren Produkte, da von ihr die Gefahr einer Listerieninfektion ausgehen könnte. Genauso gewarnt wird vor dem Verzehr roher tierischer Lebensmittel, wie Fleisch oder Fisch, da hier zusätzlich Toxoplasmoseerreger eine Rolle spielen. Die traurige Liste des Verzichtes: u.a. Sushi, Salami, Mett, Tartar, Teewurst, Carpaccio…
    Fleisch sollte generell gut durchgebraten werden um eventuelle Keime abzutöten, ist aber neben Fisch und Eiern ein guter Eiweißlieferant. Wobei auf rohe Eier wegen einer Salmonellengefahr verzichtet werden soll. Versteckt sind sie in Mayonnaise, Tiramisu und in vielen Kuchen.

    Die Getränke nicht zu vergessen- viel ist da die Devise. Am besten geeignet Mineralwasser. Am besten immer ein Glas Wasser vor dem Essen trinken. Kaffee und Schwarztee in Maßen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X