#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo. Bin in der 13. SSW. Hatte schon zwei, dreimal so einen schleimigen, zähen Ausfluss in Form eines Fadens aus meiner Scheide hängen. Heute war es allerdings sehr dick und viel. Nun mache ich mir Gedanken, ob das etwas schlimmes bedeutet oder harmlos ist. (Oder kann es etwas mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben, den ich einen Tag vorher mit meinem Partner hatte?? - Wenn ja müssen wir dann vorsichtiger sein??) Danke für eine Antwort!!


  • Re: Ausfluss


    Hallo Mellem,
    vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft muss nicht zwingend einen Krankheitswert haben, da er durch veränderte Durchblutungsverhältnisse der Genitalien hervorgerufen werden kann.

    Wenn allerdings der pH-Wert verschoben ist, sich die Farbe oder der Geruch sich geändert hat, ist es abklärungsbedürftig, da es sich auch um eine Infektion handeln könnte.
    Besteht zusätzlich ein Juckreiz?

    Sie sollten sich nicht scheuen Ihren FA zu konsultieren, da ein bakterieller Ausfluss ggf. zu vorzeitigen Wehen führen könnte und antibiotisch therapiert werden müsste.

    Beim Geschlechtsverkehr müssen Sie sich nicht einschränken, da Sperma nicht schädigend wirkt.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X