#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Klar ist: Katzentoi nicht selbst reinigen, kein rohes oder nicht durch gebratenes Fleisch essen.

    Darf ich folgendes essen?
    -Hering in Sahne-Dill-Soße
    -Salami frisch vom Stück geschnitten
    -Bifi-Salami
    -Abgepackte/verschweißte Salate z.B. Kartoffelsalat, wenn auf der Verpackung Eigelb steht
    Gibt´s ne Internetseite, wo man/frau sich da mal ganz genau informieren kann?
    Vielen Dank für Ihre Antworten


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo kugelchen,
    die von Ihnen genannten Lebensmittel weisen die Möglichkeit auf, für die SS ungünstige Krankheitserreger zu beinhalten.
    Allein die Wahrscheinlichkeit ist gering bei abgepackten oder frischen oder gekühlten oder haltbargemachten Produkten.
    Wenn Sie ganz sicher sein wollten, so rate ich den Verzicht, wenn Sie eine latente bis sehr geringe Möglichkeit nicht abschreckt- verzichten Sie nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose


      Hallo Kugelchen,

      ich stehe genau wie du auch immer wieder ratlos vor dem Einkaufsregal und weiß nicht: Darf ich oder darf ich nicht?
      Dummerweise sind ausgerechnet die leckersten Sachen verboten bzw. gefährlich.
      Mein FA hat mir von rohem Fisch (und das wäre Hering in Sahnesoße ja) wegen der Listerien-Gefahr abgeraten.
      Bei abgepacktem Salat aus dem Kühlregal mit Majo hätte ich nicht solche bedenken (sofern die Kühlkette nicht über lange Zeit unterbrochen wird). Und das Ei, das der Salat evtl. enthält sollte doch eigentl. auch hart gekocht und somit ungefährlich sein.
      Bifi-Salami und frische Salami esse ich auch. Sofern sie nicht lange herumliegt, sei das wohl auch ungefährlich (schrieb man hier zumindest im Forum).

      Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute ;guten Appetit

      Nina mit Krümelchen im Bauch (16.SSW) und Sternchen im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X