#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

müdigkeit in der schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• müdigkeit in der schwangerschaft

hallo
    unsere tochter ist in der 10 woche schwanger und ist ständig müde und so abgeschagen.wovon kann das kommen und was kann man dagegen tun?zeitweise hat sie auch ein starken ziehen im bauch ist das normal?
    hoffe auf eine antwort
    yankee

• Re: müdigkeit in der schwangerschaft

hallo yankee,

die Müdigkeit in der Schwangerschaft ist ganz normal. Ich bin jetzt in der 15.SSW und "kämpfe" damit schon seit der 4.SSW. Fühle mich auch abgeschlagen und die Müdigkeit ist bei mir neben dem aufgeblähten Bauch ein Dauerzustand. Der Körper hat nun eine enorme Arbeit bzgl. der Hormonumstellung usw. zu erledigen. Das kostet die werdende Mutter dann teilweise viel Kraft. Außerdem ist es auch ein natürlicher Schutzmechanismus > die Schwangere soll sich auch schonen.
    Das Ziehen auf beiden Seiten des Unterleibs liegt an den Mutterbändern, die sich dehnen. Bei mir hat das bereits in der 9.SSW nachgelassen, kann aber laut FA auch jederzeit wiederkommmen.

Für Ihre Tochter alles Gute für die Schwangerschaft + schöne Grüße,
    Nina

Kommentar

• Re: müdigkeit in der schwangerschaft

Hallo yankee,
      Müdigkeit ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Da sie als eine normale Begleiterscheinung gilt, wird sie häufig nicht ausreichend beachtet bzw. ernst genommen. Problematisch ist die Situation in der sich die Schwangere befindet: in den ersten Wochen ist die Schwangerschaft für die Umwelt nicht offensichtlich- die Beschwerden können allerdings enorm sein.
      Allgemeine Maßnahmen können hilfreich sein, wie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten- ruhig auch mal einen Kaffee zwischendurch- und Bewegung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
      X