#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 23. SSW und habe eine Frage bezüglich Toxoplasmose.
    Ich bin negativ getestet und achte somit darauf keinen Kontakt zu Katzen zu haben und kein rohes und nur durchgegartes Fleisch zu essen.
    Nun habe ich gelesen, dass die Erreger auch durch die Luft/Staub übertragen werden können.
    Mein Onkel besitzt eine Fleischerei und ich soll nächste Woche bitte für 2 Tage an der Theke aushelfen.
    Natürlich werde ich nur Handschuhe tragen, wenn ich das Fleisch und die Wurst anfasse und mir immer gründlich meine Hände waschen.
    Kann ich mich jedoch durch die "Luft" mit den Erregern in der Fleischerei anstecken?
    Wenn dann sind da ja viele vorhanden.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo!
    ich bin auch Toxo-negativ,aber so viel ich weiß,sind solche Erreger nicht durch Luft und Staub übertragbar.Anders sieht es aus mit Gemüse aus dem eigenen Anbau,da damit die Katzen auch in Berührung kommen.Du kannst ganz beruhigt Deinem Onkel in der Fleischerei aushelfen,es wird Dir und dem KInd nicht schaden,solange Du immer die Hände gründlich wäscht.

    Mfg Mona

    Kommentar


    • Re: Toxoplasmose


      Hallo sandylein,
      es ist unbedenklich, bei normalem hygienischen Verhalten in der Fleischerei auszuhelfen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X