#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Teil ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Teil ?

    Hallo Frau Dr. Mittmann,
    ich habe nochmal eine kurze Frage :-).
    Ich komme einfach nicht von dem Gedanken eines eventuell falsch-negativen Ergebnisses des Chlamydientests durch die zu wenige Antibiotikabehandlung los. Ergebniss liegt ja auch noch nicht vor.

    Meine Fragen:

    1. Chlamydien sind ja zunächst als Elementarkörperchen da und wandeln sich später im Wirt zu Retikularkörperchen um.
    a) Können beim angewandten Amplifikationsverfahren nur Elementarkörperchen oder auch Retikulakörperchen nachgewiesen werden?
    b) Kann ich davon ausgehen, dass die Elementarkörperchen eine akute Infektion und die Retikularkörperchen eine zb. persistierende Infektion darstellen oder ist das falsch.

    2. Ich habe immermal ein "Zucken" im unteren Scheidenbereich. Können das einfach die Muskeln sein oder können das zb. die Chlamydien sein?

    3. Kann man eine akute Chlamydieninfektion bei einem PH-Wert von immer 4,0 haben oder müsste sich der PH-Wert verändern?

    Vielen vielen Dank, auch wenn ich bestimmt langsam "nerve" aber es beschäftigt mich sehr.
    Habe so dolle Angst vor einem vorzeitigen Blasensprung (nun 24 SSW).


  • Re: Chlamydien Teil ?


    Hallo Einstein,
    zu 1:
    diese Frage hat bei der Beurteilung einer Infektion keine klinische Relevanz. Natürlich ist es das Ziel die Infektion gesamt zu beheben, daher wäre es sinnvoll das nächste Testergebnis abzuwarten. Die Sorge vor einem falsch negativen Ergebnis ist unbegründet.

    zu 2:
    Die Chlamydien sind es nicht.

    Zu 3:
    Sie sollten Ihr Testergebnis abwarten und alles für eine normale Vaginalflora tun.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Ihre Sorgen alle unbegründet sind.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Teil ?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Habe soeben das Ergebnis bekommen. Negativ.

      Habe jedoch Ihre Antwort bezüglich meiner Frage 1 nicht ganz verstanden.

      Kann bei dem angewandten Amplifikationsverfahren nun nur eine akute Infektion oder auch eine persisitierende Infektion nachgewiesen werden?

      Wenn eine persistierende nicht nachgewiesen werden kann, wie merke ich dann, wenn diese (wieder) akut wird und die Chlamydien einen Blasensprung verursachen können?

      Danke Danke Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X