#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lästige Blähungen in SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lästige Blähungen in SSW

    Hallo an alle!

    Ich bin jetzt in der 13+4 SSW (8)) (8))
    Bereits seit Beginn der Schwangerschaft leide ich an lästigen Blähungen. Anfangs dachte ich, es läge an der extremen Verstopfung, aber das ist zum Glück schon besser geworden.
    Egal, was ich esse oder auch trinke (alles ohne Kohlensäure) bläht meinen Bauch sehr auf-was nicht nur lästig ist sondern sich auch sehr unangenehm anfühlt, da es bis zum Brustbein hoch aufbläht (8|)
    Wer kann mir einen Tip geben, was ich dagegen tun kann? Gibt es irgendetwas Pflanzliches, das ich einnehmen könnte?
    Oder muss ich hier einfach noch länger warten, bis es besser wird? (Meine sonst täglichen Kopfschmerzen treten seit 1 1/2 Wochen glücklicherweise ja auch seltener auf (8))
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Schöne Grüße, Nina


  • Re: lästige Blähungen in SSW


    Hallooooooo?

    Hat denn keiner eine Antwort bzw. einen Tip für mich? (8|)

    Nina

    Kommentar


    • Re: lästige Blähungen in SSW


      Hi Nina,
      bin genau wie du auch 13+4 und leide auch schon die gesamte Schwangerschaft unter Blähungen. Letztens bin ich schon beim Doc gewesen,weil ich gedacht habe mein Bauch würde ständig hart. Kommt aber von den Blähungen. Machen kannst du eigentlich nichts dagegen,da müßen wir einfach durch.
      Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft,LG Brumm

      Kommentar


      • Re: lästige Blähungen in SSW


        Hallo Brumm, vielen Dank für deine Antwort!

        Für mich hat nun heute die 16. SSW begonnen (8))
        Leider hat zwar Frau Dr. Mittman aus diesem Forum noch immer nicht geantwortet, aber ich habe von Dr. Scheufele, aus dem Gyn-Forum einen Tip bekommen.
        Das Medikament, das man nehmen kann, nennt sich "Sab Simplex". Hab es mir allerdings auch noch nicht geholt, weil ich noch immer hoffe, von diesem Übel bald befreit zu sein. Mein FA meinte nämlich, dass diese häßlichen Begleiterscheinungen bis zur 16. SSW meist verschwinden - mal sehen ()

        Ich wünsche auch dir eine sonst angenehme weitere Schwangerschaft und alles Gute für dich und dein Baby (8))

        Kommentar



        • Re: lästige Blähungen in SSW


          Hi,bevor du sab simplex nimmst,was im übrigens echt mist ist,nimm lieber carnitativum hetternich. Das ist rein pflanzlich und wirkt viel viel besser.
          LG,Brumm

          Kommentar


          • Re: lästige Blähungen in SSW


            Hallo Brumm,

            vielen Dank für deinen Tip (8))

            Nina

            Kommentar


            • Re: lästige Blähungen in SSW


              Hallo Nina,
              gern geschehen. Die kannst du später auch ganz unbesorgt deinem Baby bei Blähungen geben. Helfen echt super. Sap simplex ist reine Chemie u hilft so gut wie gar nicht.
              Gruß, Brumm

              Kommentar


              Lädt...
              X