#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trachomatis IgG-AK ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trachomatis IgG-AK ???

    Liebe Expertin,

    in bin in der 9 SS Woche.

    Kurz vor der Schwangerschaft war ich in einer Kinderwunschklinik zur Beratung, hier wurde mir gleich Blut abgenommen.

    Zu einer Hormonbehandlung kam es nicht mehr, da ich wenige Tage später schon schwanger war, was ich seit ca. 5 Wochen weiß.

    Nun habe ich die Blutwerte der Klinik angefordert und habe etwas Angst bekommen.

    Bei dem Wert trachomatis IgG-AK lag ich mit 3,5 deutlich über der Norm. Außerdem war hier noch folgendes vermerkt:
    IgG-Antikörper gegen trachomatis wurden nachgewiesen.
    Bei negativer Klinik spricht der Befund für eine abgelaufene oder inaktive Infektion. Eine Verlaufskontrolle in 7 – 10 Tagen ist bei V.a. Reaktivierung zu empfehlen. Bei entsprechenden klinischen Symptomen wird der direkte Erregernachweis empfohlen. (Morgenurin/Urethral – bzw. Cervixabstrich)

    Muss ich mir hier sorgen machen?. Die Klinik hat mich leider über dieses Ergebnis nicht informiert und auch meinem Frauenarzt liegen diese Ergebnisse noch nicht vor.

    Mein Frauenarzt hat allerdings bei der vorletzten Untersuchung festgestellt das im Morgenurin Bakterien sind, die hier wohl nicht hingehören und hat mir 12 Tabletten
    Vagihex verschrieben, die ich derzeit noch nehme.

    Ich bin total verunsichert, erst erfahre ich dieses Ergebnis nicht und dann verschreibt mir mein Frauenarzt ein Medikament was ich in der Schwangerschaft nicht nehmen dürfte.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Micha1707


  • Re: trachomatis IgG-AK ???


    Hallo Micha1707,
    Sie haben in der Vergangenheit einmal eine Chlamydien (trachomatis) Infektion durchgemacht. Diese Infektion besteht aber nicht mehr.
    Eine Kontrolle zu einem späteren Zeitpunkt in der SS ist ratsam.
    Mit den Bakterien im Urin hat das nichts zu tun. Das deutet auf einen Harnwegsinfekt hin, der während der SS antibiotisch therapiert wird.
    Beides kein Grund zur Sorge. Welchen Inhaltsstoff hat denn das Vagihex? Diese Angabe benötige ich, um beurteilen zu können, ob das Medikament während der SS kontraindiziert ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X