#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger? schmierblutungen seit 14 Tagen - PANIK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger? schmierblutungen seit 14 Tagen - PANIK

    hallo

    ich bin momentan hin und her gerissen...
    mein zyklus ist recht unregelmäßig (28-31-33-35-...) meine letzte mens hatte ich am 25.12. (dauer und stärke normal) am 13.1. war mein eisprung und wir hatten ungeschützten gv. seit 28.1. hab ich leicht bräunliche schmierblutungen (mal mehr mal weniger, wechselt von hellbraun und dunkelbraun und rotes blut (aber nur sehr sehr wenig) aber immer nur ganz minimal tlw. nur am toilettenpapier sichtbar und bißchen im slip). Es waren bis jetzt auch schon 3 Tage dabei ohne schmierblutung. Ich hab ein ziehen in der Leiste bds. und leichte übelkeitsattacken.(können aber auch einbildung sein ???)

    Am 27.1. und am 30.1. hab ich einen SStest gemacht die allerdings negativ waren. Für mich war dann das Thema SS beendet und dachte das ist halt eine hormonelle störung. Gestern hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, die seit beginn ihrer SS ebenfalls solche blutungen hatte und die bis zur 20.ssw andauerten.

    Jetzt bin ich wieder total verunsichert, einen Termin beim FA hab ich erst für donnerstag bekommen. Ich hab Angst was falsch zu machen oder ist es vielleicht schon zu spät????

    Brauch dringend rat, es wäre mein erstes kind und wir wünschen uns es soooooo ;-)

    vielen dank


  • Re: schwanger? schmierblutungen seit 14 Tagen - PANIK


    Hallo funny79,
    normalerweise hätte der SS-Test schon positiv ausfallen können zum Zeitpunkt der Durchführung.

    Sollten Sie schwanger sein, können Sie außer körperlicher Schonung nichts zum Gelingen der Schwangerschaft beitragen. Das ist leider so in der Frühschwangerschaft.
    Daher erscheint mir der Termin am Donnerstag auch ausreichend früh.

    Was Ihre Blutung angeht bewege ich mich ohne Untersuchungsbefund sehr im Spekulativen und deute Richtung Schwangerschaft, was nicht unbedingt der Fall sein muss.
    Bei mittel- bis dunkelbraunem Ausfluss handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen. Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter-angenommen Sie seien schwanger-kann es zu einer kleinen Blutung gekommen sein und ist erst jetzt nach einiger Zeit nach Außen getreten sein.
    Die hellrote Blutung hätte eine Einnistungsblutung sein können.

    Ich halte Ihnen die Daumen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwanger? schmierblutungen seit 14 Tagen - PANIK


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter. Werde aber für morgen einen Termin beim FA ausmachen, weil ich doch neugierig bin ob schwanger oder nicht...
      Wünsche noch einen ruhigen Sonntag...
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X