#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger??

    Ich bin 27 Jahre alt und seit einem Jahr glücklich verheiratet. Wir verhüten momentan mit Persona und waren bis jetzt ganz zufrieden. In diesem Zyklus hat mir das Gerät keinen Eisprung angezeigt, was an und für sich nicht weiter schlimm ist. Während meines Eisprunges habe ich gewöhnlich Schmerzen an den Eierstöcken und klaren Ausfluss. Dies ist alles ausgeblieben in der Mitte des Monats.
    Am 21. Zyklustag haben dann diese Schmerzen begonnen und der Ausfluss wurde allmälig klar. Ich habe in dieser Zeit mit meinem Mann geschlafen, da ich erst gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das der Eisprung sein könnte... Ich habe an Darmprobleme gedacht...
    Nun mache ich mir Gedanken und bin ca. zwei Tage überfällig, wobei die Periode ja sowieso später kommen sollte, wegen der Verschiebung des Eisprunges, oder??
    War vor zwei Tagen bei meinem FA und er hat noch nichts gesehen, konnte eine SS aber auch nicht ausschließen.
    Ist leichtes Ziehen in der Bauchnabelgegend auch Anzeichen für eine SS???
    Wann sollte ich den Test machen um sicher zu gehen, dass er valide ist???
    Bin gerade im Referendariat und das Kind wäre willkommen aber gerade etwas ungünstig!
    Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig!


  • Re: Bin ich schwanger??


    Hallo Vibo,

    die Tests funktionieren relativ schnell. Ich war damals nur 4 Tage überfällig und er hat gefunzt. Ich kann dich nur ermutigen dir morgen nen Test zu kaufen.
    Viele Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger??


      Hallo vibo79,
      frühestens 13 Tage nach dem Eisprung bzw.der Befruchtung wird ein Schwangerschaftstest positiv. Um sicher gehen zu können, sollten Sie jedoch einige Tage länger warten. (2,5 Wochen?)
      Das Ziehen in der Bauchnabelgegend würde ich primär nicht als unsicheres SS-Zeichen werten.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger??


        Hallo Frau Mittmann,
        danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
        Bin mir in einem Punkt noch unsicher: schließen Sie Ziehen in der Bauchnabelgegend als SS-Zeichen aus, oder ist dies ein sicheres Zeichen?(wenn es kein unsicheres Zeichen ist) Bin so durcheinander, dass ich es nicht richtig deuten kann...

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger??


          Hallo vibo79,
          ich halte das Ziehen um in der Bauchnabelgegend weder für ein sicheres noch ein unsicheres oder wahrscheinliches SS-Zeichen. In der Frauenheilkunde spricht man von sicheren SS-Zeichen, wenn man mittels Ultraschall kindliche Herzaktionen nachgewiesen hat oder ein SS-Test positiv war. Unsichere SS-Zeichen sind: Übelkeit und Erbrechen, abnorme Gelüste oder das Ablehnen einiger Lebensmittel, seelische Unausgeglichenheit, Schwindel, vermehrtes Wasserlassen oder Verstopfung. Unter wahrscheinlichen SS-Zeichen fasst man das Ausbleiben der Menstruation, Brustspannen, SS-Streifen, Pigmentierung der Brustwarze oder Mittellinie des Bauchnabels oder bläuliche Verfärbung des Scheideneingangs zusammen.
          Also nur ein SS-Test wird schließlich Gewissheit bringen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X