#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor weiterer Fehlgeburt

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte um Rat fragen:

    Ich hatte 8/06 und 11/06 je eine Fehlgeburt in der 7. SSW (die erste mit Ausschabung, die zweite durch Abblutung).Es wurde eine Gendiagnostik durchgeführt und eine Prothrombin-Mutation (herozygot) festgestellt. Was soll ich nun tun?Ich habe große Angst, nochmal eine Fehlgeburt zu erleben.
    Ist es normal, dass ich nach 3 Monaten nach der letzten FG noch immer keinen Eisprung hatte? Wir wollen im März wieder am Nachwuchs "arbeiten", deshalb bitte ich um Ihren Rat, wie ich mich weiter verhalten soll. Mein Gyn sagte, dass ich ggf. ASS 100 nehmen könnte,wenn die Schwangerschaft eingetreten ist- wegen dem Thrombose-Risiko. Meine Hausärztin sagte, dass ASS 100 in einer Schwangerschaft schädlich und mit hohen Risiken für mich verbunden ist. Was halten Sie davon?
    Was kann ich noch tun, um eine Fehlgeburt zu verhindern? Ich nehme Femibion 800, rauche und trinke nicht.
    Habe bereits einen 4jährigen gesunden Sohn.

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    M.


  • Re: Angst vor weiterer Fehlgeburt


    Hallo huschel,
    festzuhalten ist, dass Sie bereits einen gesunden Jungen haben. Das nächste Kind steht also weniger in Frage. In der Behandlung Ihrer Prothrombin-Mutation würde ich mich auf Ihren Frauenarzt verlassen, für den Sie sicherlich nicht die erste Patientin mit Kinderwunsch und einer solchen Gen-Konstellation sind. ASS 100 können Sie beispielsweise bis zum letzten Schwangerschaftsdrittel unter strenger Indikationsstellung einnehmen. Dann wird Sie Ihr FA auf ein anderes Medikament umstellen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X