#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoster

Hallo,

habe kein passendes Forum gefunden vieleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

Bei mir wurde heute morgen eine Gürtelrose festgestellt. Nun habe ich ein Kind ist gegen Windpocken geimpft und geht in den Kindergarten darf meine Tochter jetzt in den Kindergarten oder ist sie jetzt stiller Träger meiner Gürtelrose?

Bitte um schnelle Antwort.Danke

Mira_

• Re: Zoster

Hallo Mira,

soweit ich jetzt in meinem Medizienbuch gelesen habe, ruht dieser Virus nach einer Windpockeninfektion im Körper, und kann nach Jahren bei einem geschwächten Immunsystem auftreten.
    Woraus ich schließe, daß es nicht übertragbar sein kann, da keine Angaben von einer Inkubationszeit da standen. Allerdings kannst du auch deinen Kinderarzt anrufen und nachfragen.
    Gute Besserung, Sun

Kommentar

Hallo,

schön das sich noch jemand meldet!!!!

Ja auf die Idee bin ich dann auch noch gekommen und wie Du auch geschrieben hast ist es nur auf die übertragbar die noch keine Windpocken hatten.
      Also kann sie in den Kiga.
      So muß ich mich nicht noch mit den Schmerzen um meine Tochter kümmern. Große Erleichterung.

Gruß mira_

Kommentar

Hey,

tut das doll weh??? Ich weiß nur von einer Bekannten , daß das ziemlich lange doll spannen soll.
        Sie hat sich dann was für das Badewasser verschreiben lassen, da wurde es etwas besser.
        Weiterhin gute Besserung!!!!

Kommentar

hallo,

es ist schon besser geworden aber es tat höllisch weh. So als wenn Dir immer einer mit einer Nadel in die Haut sticht.

Ich habe so eine Lotion bekommen die ist auch sehr gut.

Danke, und viele Grüße Mira_

Kommentar

Lädt...
          X