#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Worauf verzichten in der SS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Worauf verzichten in der SS

Hallo Zusammen,

welche Lebensmittel sollte man in der SS lieber meiden?

Heute morgen hab ich mir Rührei gemacht. Habe eben gelesen es wären hartgekochte Eier empfehlenswerter.

Außerdem hab ich gestern Abend einen Milchshake von Mc Donalds getrunken. Wie siehts aus mit der Salmonellengefahr?

Und stimmt es, dass Salami auch nicht so geeignet ist?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten

Liebe Grüße

• Re: Worauf verzichten in der SS

Hallo püpi

Eier und rohes fleisch sprich z.b hackepeter(mett) sollte man vermeiden wegen salmonellen allerdings ist es draußen nicht sooo warm das du nun ganz darauf verzichten musst und wenn die eier und das fleisch frisch gekauft sind sollte es kein problem darstellen.

Lg

Kommentar

Hallo Püpi22,
      einen Milchshake von Mc Donalds stufe ich als recht bedenkenlos ein, da sich der Konzern in Deutschland auch in den letzten Jahren keinen Lebensmittelskandal geleistet hat.
      Eier sollten frisch sein und lieber gekocht, was bei zubereitetem Rührei ebenfalls zutrifft.
      Wohin gegen Salami zu den weniger geeigneten Lebensmitteln während der Schwangerschaft zählt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

Kommentar

wieso sollte salami denn gefährlich sein? also ich habe bisher immer salami gegessen

Kommentar

Hallo Kleinelady22,
          Salami sei in die Reihe gestellt neben Mettwurst, Teewurst, Mett und Tatar, von denen eine Toxoplasmose- bzw. Listerioseinfektionsgefahr ausgeht.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

Kommentar

Was man sich allerdings auch bei der Reinigung der Katzentoilette holen kann. Ein Toxoplasmosetest wäre ratsam.
            Ansonsten verlass dich einfach auf dein Gefühl.
            Mir wurde von Kaffee übel, da bin ich auf Cappucchino umgestiegen.
            Liebe Grüße Sun

Kommentar

Lädt...
            X