#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Ich muss jetzt nochmal fragen.

    Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest, 14 tage nach dem Geschlechtsverkehr?
    Ich nehme die Cerazette (Langzeitzyklus),die durch ein Antibiotikum ihre Wirkung verloren haben KÖNNTE.Daraufhin habe ich die "Pille danach" verschrieben bekommen und einen Monat später habe ich einen SST durchgeführt dieser war negativ.
    9Tage nachdem ich die letzte Antobiotikatablette eingenommen habe, hatte ich wieder GV.In der ganzen Zeit habe ich die Cerazette weitergenommen und müsste dadurch geschützt sein.Da der SST negativ war, geh ich davon aus, dass das auch stimmt.Oder kann es trotzdem sein, weil 14 Tage nicht ausreichen?


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo littlemissington,
    Ein handelsüblicher SS-Test 14 Tage nach der möglichen Befruchtung ist etwas knapp. Meist steht in der Testgebrauchsanweisung, ab wann sichere Aussagen zu erwarten sind.
    Die anderen Angaben sprechen aber nicht für eine hohe Schwangerschaftswahrscheinlichkeit.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Hallo,

      vielen Dank fr die Antwort.

      Da ich die Pille normal weitergenommen habe, glaube ich auch nicht an eine Schwangerschaft, da in der Packungsanleitung der Cerazette drin steht, nach 7 Tagen wäre der Schutz wieder gewährleistet.
      Da ich keine Blutung mehr bekomme (durch die Cerazette) und ich eben so schnell wie möglich wissen wollte, ob die "Pille danach" gewirkt hat (wegen des Antibiotikums, kann die Wirkung ja auch beeinträchtigt werden) habe ich den SST eben 26 tage nach der 1.möglichen Befruchtung gemacht...und die zweite mögliche (eigentlich unmögliche Befruchtung weil ich ja die Pille weiter genommen hatte) lag eben genau 14 Tage vor dem Test.

      Was schlagen Sie mir vor, was ich jetzt tun soll? Noch einen Test?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Hallo littlemissington,
        eine Schwangerschaft klingt unwahrscheinlich, doch nur ein Test kann Aufschluss geben. Vielleicht gedulden Sie sich noch eine Woche, bis Sie dann dem Test auch 100 % Vertrauen schenken.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Habe einen zweiten Test gemacht- negativ.
          In der Nacht vom Freitag zum Samstag hatte ich einen Traum von einer Fehlgeburt und bin dadurch wach geworden. Bin auf Toilette gegangen und habe tatsächlich eine starke Blutung gehabt, die dann in eine Schmierblutung überging.
          Ich hatte Samstagmorgen einen Klumpen (nicht sehr groß) Schleim im Toilettenpapier gehabt. Was war das?
          Das bei der Cerazette Schmierblutungen auftreten können ist mir bewußt, aber da ich 6 Monate lang gar nichts hatte, beunruhigt mich...

          Muss ich mir Sorgen machen?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Hallo Littlemissington,
            dass Sie derzeit schwanger sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
            Bezüglich Ihrer Blutungsstörung bzw. Unregelmäßigkeit sollten Sie Ihren FA konsultieren, der mit Ihnen die weitere Pilleneinnahme besprechen kann und einen Untersuchungsbefund erheben wird.
            Dem Schleimklumpen bemesse ich keine wesentliche krankhafte Bedeutung bei. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben bei Ihrem FA-Besuch.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X