#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,
    ich bin momentan in der 7+2 Woche. Habe seit heut nachmittag n leicht bräunlichen, schmierigen Ausfluss, nicht sehr stark, aber auf der Slipeinlage deutlich zu erkennen. Hatten auch gestern ziemlich heftig XXX. Zudem bin ich stark erkältet und hab heute Dauerhusten, was ja vielleicht auch zu Kontraktionen im Unterleib führen kann. Kann das alles irgendwie was mit dem Ausfluss zu tun haben und muss ich mir jetzt dolle Gedanken machen? Hab gehört, dass bräunlicher Ausfluss älteres Blut ist. Wenn ja, wo soll das herkommen. Hab auch gelesen, dass man in diesem Stadium eh nicht viel tun kann. Vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten.


  • Re: Ausfluss


    Hallo rhaussie,
    Das (ältere) Blut kann von einer sog. Ektopie auf dem Muttermund kommen. Das ist eine völlig normale Ausstülpung der inneren Gebärmutterhalsschleimhaut, die einfach schneller blutet, typischerweise nach Geschlechtsverkehr.
    Oder es ist altes Blut aus der Gebärmutter, meistens dem Rand der Plazenta, oft harmlos, aber nicht immer.
    Bei Husten und Erkältung am besten schonen. Ein normaler Husten, kann einer ansonsten gesunden SS nichts anhaben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X