#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugungszeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugungszeitpunkt

    Wann ist bei einem Zyklus (29-32 TAge) eine Zeugung wahrscheinlicher: Am 9./10. Zyklustag, oder am 14./15. Zyklustag? Lt. erstem TAg der letzten Regel wäre dies der 14. TAg, lt. voraussichtlichem ET der 9. TAg?

    Ich hatte wg. Pap3d vor einigen Jahren einen Konisation, was lt. Aukunft meines Gynäkologen keinerlei Auswirkung auf eine spätere Schwangerschaft hatte. Etwaige Untersuchungen waren auch nicht auffällig. Ich habe dann mit meinem langjährigen PArtner, der bereits einen Sohn hat, nicht verhütet und bin 4,5 JAhre nicht schwanger geworden. Und just in dem Zyklus, in dem ich jemand anderen kennenlernte wurde ich schwanger. Mit meinem Partner hatte ich GV am 14./15. Zyklustag, mit dem anderen Mann eben am 9./10. TAg. Jetzt hätte ich einfach gerne so Daumen mal Pi-Halbe gewusst, wie groß die Wahrscheinlichkeit für die Vaterschaft ist!


  • Re: Zeugungszeitpunkt


    Hallo Mondkind,
    Die optimale Zeit für eine Empfängnis liegt zwischen dem 10. und dem 15. Tag (gerechnet nach dem ersten Tag der letzten Regel), somit fällt es schwer aufgrund des Zeitpunktes eine Zuordnung zu treffen!
    Die Tatsache, dass es 4,5 Jahre mit dem Partner nicht geklappt hat und nun sofort, spricht eher für den anderen.Klarheit bringt wohl nur ein Test.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zeugungszeitpunkt


      Hallo frau Mittmann habe fast das gleiche problem und zwar hatte ich am 6 feb meine regel und am 19 feb hatten wir dann auch geschlechtsverker ist eine wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: Zeugungszeitpunkt


        Hallo binie,
        der GV fand wohl zum günstigsten Zeitpunkt für eine SS statt. Ihr wahrscheinlicher Eissprung lag zwischen dem 17.- 24.Februar.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Zeugungszeitpunkt


          liebe frau mittmann,
          mich beschäftigt etwas sehr stark, vielleicht können sie mich ja etwas beruhigen!
          ich bin in der 13. woche schwanger. bis jetzt war ich bei 2 verschiedenen frauenärzten. der erste arzt berechnete per ultraschall den 10. september 2007 (in der woche 7+1) als entbindungstermin, der zweite den 7. september (in der woche 9+6). beide rechneten als empfängnistag den 16. dezember aus, +/- ein paar tage. der erste tag meiner letzten periode ist der 2. dezember 2006. meine periode ist allerdings immer sehr unregelmäßig gewesen, meistens jedoch zwischen 26 und 35 tagen.
          mein problem ist nun folgendes: ich bin mit meinem freund erst seit anfang dezember zusammen, davor hatte ich am 26. november einen one-night-stand. meine frage ist: ist es irgendwie möglich, dass ich von diesem one-night-stand schwanger geworden bin? kann es z.b. sein, dass die ultraschallgeräte ein falsches schwangerschaftsalter berechnet haben? beide frauenärzte haben es völlig ausgeschlossen, dass ich noch im november schwanger geworden bin, der eine meinte sogar: das ist völlig ausgeschlossen, dann wäre das kind ja schon doppelt so groß! ausserdem hatte ich ja auch noch meine tage, anfang dezember..
          ich liebe meinen jetzigen freund einfach sehr und ich freue mich so auf unser kind!! es wäre einfach schlimm, wenn es nicht von ihm wäre! deshalb denk ich darüber permanent nach, ich kann meine schwangerschaft gar nicht richtig genießen..
          bitte antworten sie mir schnell, ich mach mir wirklich sorgen! vielen lieben dank im voraus!!

          Kommentar

          Lädt...
          X