#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Wurzelbehandlung

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 10 Schwangerschaftswoche und wollte mal fragen, wie das mit Zahnarztbehandlungen aussieht.
    Mein Zahnarzt ist nämlich der Meinung, daß dem nix im Wege steht und möchte die begonnende Wurzelbehandlung weiter führen.
    Ich war vor 2 Wochen dort und habe den Zahn erst mal nur ausspülen und neu versiegeln lassen. Und nun soll ich Mitte Jannuar wieder hin, geht das so in Ordnung?

    Gruß Coco.


  • Re: Schwangerschaft und Wurzelbehandlung


    Hallo Coco,
    Prinzipiell hat Ihr Zahnarzt vollkommen recht, dass eine weitere Behandlung während der Schwangerschaft unbedenklich ist. Man sollte allerdings auf den Einsatz von Amalgam-Füllungen verzichten, da es hier zumindest theoretisch zu einer erhöhten Quecksilberbelastung Ihres Körpers und dem Ihres Kindes kommen kann.
    Auch gegen den Einsatz von örtlichen Betäubungsmitteln ist nichts einzuwenden.
    Sie sollten sich daher auf den Rat Ihres Zahnarztes zur weiteren Behandlungsstrategie verlassen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Wurzelbehandlung


      Danke,
      für die schnelle Antwort, just in dem Moment als ich das las, ist mir der nächste Zahn abgebrochen.
      Das ist doch nicht normal oder?
      Dann kann ich mich also bedenkenlos in die Hände meines Zahnarztes begeben, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
      Ciao.

      Kommentar

      Lädt...
      X