#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit während SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit während SSW

    Hallo,

    bin gerade in der 6.SSW (8))
    Leider bin ich aber nun auch schon seit einigen Tagen krank. Die ersten beiden Tage habe ich mit Erbrechen zu tun gehabt, seit dem ist mir den ganzen Tag nur übel und ich bin total geschwächt. Am Mi hat die FÄ per US bestätigt, dass es dem Baby gut geht und hat mich für den Rest der Woche au geschrieben. Weil ich auch bräunlichen Ausfluss habe, soll ich mich schonen. Die Übelkeit kommt definitiv nicht von der Schwangerschaft (Morgenübelkeit kenne ich schon).
    Was ist, wenn ich mir nun irgendeinen Virus eingefangen habe? Kann das dem Baby schaden, da ich ja keinerlei Medikamente nehme?
    Mache mir Sorgen - habe im Februar eine missed abortion Ende der 8.SSW gehabt (() und möchte nun kein Risiko eingehen.

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort...


  • Re: Krankheit während SSW


    Hallo Nina1978,
    neben der körperlichen Schonung und Vermeidung von Stress können Sie leider nichts zum Gelingen der Schwangerschaft beitragen im Falle einer Schmierblutung.
    Über Ihren grippalen Infekt müssen Sie sich aber keine Gedanken machen, der wird Ihrem Kleinen nicht schaden.
    Bedenkliche Erst-Infektionen während der Schwangerschaft, die nicht unbedingt folgenlos für das Kind bleiben sind unter dem Oberbegriff TORCH zusammengefasst.
    T steht für Toxoplasmose, O für Others, wie Hepatitis, HIV, Mumps, Masern, Windpocken, R steht für Röteln, C für Cytomegalie und schließlich H für Herpes.
    Sollten Sie an einen der o.g. Infektionen erkrankt sein, muß zuerst serologisch der Erweis gebracht werden und im Einzelnen das Risiko einer Schädigung abgewogen werden.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X