#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola light gegen Übelkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cola light gegen Übelkeit?

    Ich habe diese berühmt-berüchtigte Übelkeit. Kein Erbrechen, aber schon ätzend, wenn sich der Magen zusammenschnürt und der Inhalt nach oben will. Mein Frauenarzt hat mir Infusionen angeboten, aber ich kann doch nicht täglich am Tropf hängen, schließlich bin ich berufstätig. In einem nicht medizinischen Buch habe ich gelesen, dass abgestandene Cola light gegen Übelkeit helfen soll. Ist was dran? Ich möchte nur wissen, ob die irgendwie schädlich sein könnte, weil Cola ja nicht gut für die Knochen ist, nicht dass sie dem Babyskelett schadet. Und ich wäre für alle Mittelchen gegen Übelkeit dankbar.


  • Re: Cola light gegen Übelkeit?


    Hallo Drolf,
    da es sich bei Cola light um ein koffeinhaltiges Getränk handelt, wäre ich mit dem übermäßigen Genuss zurückhaltend. Versuchen Sie es lieber mit verschiedenen Tees, z.B. Melissen- oder Ingwertee. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollten Sie nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird.

    Durch häufige kleine Mahlzeiten können Sie zudem eventuell die Symptome etwas lindern.

    Wenn Sie keine Infusionstherapie wünschen, könnten Sie es alternativ mit Zäpfchen gegen die Übelkeit probieren.
    Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6, Ma 36, Du 20, Ren 12) zurückgreifen. Von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen und klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
    Ein Ende ist also in Sicht.
    Alles Gute.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cola light gegen Übelkeit?


      hallo!

      ja, ich hatte auch alle hausmittel versucht die man irgendwo gehört oder gelesen hat. aber mir hat tatsächlich nur cola geholfen. das mit dem koffein stimmt zwar, da es aber dann tatsächlich das einzige war, dass ich behalten konnte, sagte mein Fa es ist besser ich trink das cola, statt garnix zu trinken. ich musste dann allerdings ins krankenhaus stationär wegen hyper emesis (hab leider nur noch gebrochen (::I)) ich hab ein halbes glas in der früh und den rest schluckweise über den tag verteilt getrunken
      hat super geholfen!!!!! ()und ich denke mir, ein glas kann nicht so tragisch sein. jetzt in der 15 woche ist die übelkeit fast weg!
      alles liebe ()))
      lunaStar

      Kommentar


      • Re: Cola light gegen Übelkeit?


        Hallo Drolf,

        also was mir z.B. super gegen die Übelkeit hilft ist Grießbrei mir Ingwer......
        Einfach einen Grießbrei nach Rezept kochen und
        dann ordentlich geriebenen Ingwer einrühren.... (durch den Grießbrei schmeckt man den Ingwer nicht...)
        Ich fülle das ganze dann immmer in kleine Tupperschüsseln und esse jeden morgen wenn mir schlecht ist eine.....
        (kann man gut 3-4 Tage im Kühlschrank aufheben)

        Also mir hilft es ziemlich gut.....

        Grüße Kaddl

        Kommentar


        Lädt...
        X