#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen


    Hallo, habe am 01.12. erfahren, dass ich schwanger bin. Ist meine 3. Schwangerschaft und vollkommen anders als bisher. Übelkeit und Unwohlsein habe ich nicht, dafür aber Rückenschmerzen. Bin jetzt in der 7. SSW. Mach mir schon Sorgen diesbezüglich, ob dass normal ist und was man dagegen tun kann.
    Bitte um Antwort.


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo Nati30,
    schätzen Sie sich glücklich, dass Sie in dieser Schwangerschaft von Übelkeit verschont geblieben sind. Gegen die Rückenschmerzen könnten Sie sich akupunktieren lassen, was wissenschaftlich belegt in der Schwangerschaft der Physiotherapie überlegen ist.
    Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Hallo Frau Dr. Mittmann,
      danke für Ihre Nachricht. Leider beruhigt sie mich nur ein wenig. Gestern hatte ich einen weiteren Kontrolltermin beim FA, da man am 01.12. noch nichts genaues sehen konnte. Leider fiel auch gestern das Ergebnis recht negativ aus. Man sähe zwar die Eilhülle und den Dottersack, aber den Embryo konnte man nirgends sehen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da meine Ärztin mir sagte, dass es auch sein könnte, dass ich noch eine Fehlgeburt erleiden könnte. Man nahm mir gestern Blut ab und kontrolliert das jetzt alle zwei Tage wegen der Schwangerschaftshormone. Freitag soll dann noch mal ein Ultralschall gemacht werden. Ich hab seid gestern nur geheult und bin total fertig. Kann es denn denkbar sein, dass man erst später was erkennen kann? Rein rechnerisch bin ich in der 7 + 3 SSW. Ich weiss nur, dass bei meinem ersten Kind auch erst sehr spät was zu erkennen war, damals sprach der Arzt sogar in den ersten Wochen nur von einer Zyste. Bin total verzweiferlt und Freitag ist noch so weit.

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen


        Hallo Nati30,
        leider kann ich Ihnen nicht über die Zeit helfen. Machen können Sie nichts, um den Verlauf der Schwangerschaft positiv zu beeinflussen. Nicht jede befruchtete Eizelle nistet sich ein, nicht jede Schwangerschaft entwickelt sich weiter. In der ersten Phase der Schwangerschaft gilt das Alles-oder-Nichts Gesetz. Entweder in nächster Zeit präsentiert sich Ihr Kleiner, dann ist die erste Hürde genommen oder es klappt beim nächsten Mal.
        Alles Gute.
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen


          Danke Frau Dr. Mittmann, ich weiss, dass alles irgendwie dem Schicksal übergeben ist, doch ist es schwer sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Baby zu verlieren. Ich kenne meinen Körper und konnte ihm in all den Jahren vertrauen. Jetzt stellt er mich echt auf eine harte Probe. Mein Gefühl sagt mir, dass es leider nicht so gut verlaufen wird. Ich kann nur abwarten, was die Ergebnisse vom Blut ergeben. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten. Trotz allem Danke und vielleicht gibts irgendwann mal eine neue Gelegenheit für mich, mich hier in ihrem Forum nach Rat zu erkundigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X