#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenbeckenentz. in 23. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenbeckenentz. in 23. Woche

    Hallo Frau Mittmann!
    Ich habe seit vergangenenm Samstag grosse Probleme mit meinem Rücken, so dass ich kaum gerade gehen kann. Heute mittag kam dann plötzlich ein wahnsinniger Schmerz in der rechten Nierengegend dazu, etwa wie Seitenstechen nur so stark, dass ich fast keine Luft mehr bekomme.
    Ich war daraufhin gleich beim Arzt, dort wurde ein CTG gemacht, um Wehen auszuschliessen, und der Arzt meinte dann es wäre wohl der Ischias-Nerv und weniger die Nieren.Allerdings hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft ( vorca. 2 Jahren) mehrmals eine Blasenentzündung, wo ich auch Antibiotika brauchte.Nachdem ich nun vorhin die Seite über Nierenbeckenentzündung genau durchgelesen habe, bin ich nicht mehr so sicher, ob es wirklich nur der Rücken ist. Zwar hab ich kein Fieber, Schüttelfrost oder sonstiges, aber heute morgen hatte ich eine Darmverstimmung, was sonst alle paar Jahre mal vorkommt, und an manchen Tagen wenn ich zu wenig getrunken habe ( was leider öfter vorkommt) habe ich auch schon Nierenflattern gehabt.Als ich jetzt noch das Symptom Rückenprobleme gelesen habe, war ich doch etwas unsicher.Was kann passieren, wenn so eine Entzündung mehr oder weniger unentdeckt bleibt? Ich musste zwar Urin abgeben aber ausser einem zu niedrigen Eisenwert konnten sie nichts feststellen. Ich habe nachdem ich wieder zu Hause war, gleich einen Lietr Tee getrunken, seither hat das Stechen aufgehört. Was kann meinem Baby bei so einer Nierenbeckenentzündung passieren?
    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort, liebe Grüsse mama27


  • RE: Nierenbeckenentz. in 23. Woche


    Hallo mama27,
    eine Nierenbeckenentzündung geht mit Fieber und Schüttelfrost einher, neben Flankenschmerzen, meist einseitigem klopfschmerzhaften Nierenlager, häufig Schmerzen beim Wasserlassen und vermehrtem Harndrang.

    Da Sie weder von Fieber noch von Bakterien im Urin berichten, ginge ich aus der Ferne davon aus, dass Ihr Rückenschmerz anderer Natur ist.

    Da eine Harnwegsinfektion bei Nachweis von Bakterien im Urin auch bei Beschwerdefreiheit oder eine Entzündung des Nierenbeckens eine ernstzunehmende Erkrankung ist, sollte eine antibiotische Therapie eingeleitet werden. Unbehandelt geht von ihr das Risiko vorzeitiger Wehen mit Frühgeburtsbestrebung aus oder die Manifestation eines Schwangerschaftsbluthochdrucks. Darüber hinaus erhöht ein Ausscheiden von Bakterien das Risiko einer kindlichen Infektion unter der Geburt.

    Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: RE: Nierenbeckenentz. in 23. Woche


      Hallo Mama27!Will dir ja keine Angst machen aber ich habe 2 Kids geboren und hatte bei beiden Geburten meine Wehen im Rücken und keine einzige im Bauch.Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt,der kann auch den Urin untersuchen und ggf.Ultraschall bei den Nieren durchführen!Aber da deine Frage schon etwas länger her ist hoffe ich das alles wieder gut ist...!Gruss baffy

      Kommentar

      Lädt...
      X