#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schangerschaft nach Nuvaring.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schangerschaft nach Nuvaring.

    Hallo.

    Bevor ich anfange möchte ich bitten sich so antworten wie "Setz dich nicht unter Druck, und lass es einfach auf dich zukommen." zu vermeiden. Diese Antworten habe ich in letzter Zeit zur genüge gehört.

    Ich möchte einfach endlich mal eine sachlich, neutrale Antwort, wenn es geht, weil ich mir nunmal durchaus Gedanken darüber mache.

    Also, ich bin 24 Jahre jung. Habe von meinem 17. bis zu meinem 21. Lebensjahr mit der Pille (Miranova) verhütet. Bin dann auf den Nuvaring umgestiegen, weil der ja viel bequemer anzuwenden ist, und auch niedriger dosiert.
    Jetzt möchten mein Partner und ich gerne ein Kind. Wenn man hormonell verhütet hat, dann soll der Körper ja wieder einige Zeit brauchen um sich einzupendeln. Also einen eigenen Zyklus finden und so. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was da realistisch ist anzunehmen. Der Nuvaring unterbindet ja auch den Eisprung. Ist der direkt im ersten Monat nach dem Absetzen schon wieder gegeben?
    Ich habe den letzten Ring vergangene Woche am Samstag raus genommen. Hätte also theoretisch ja am 2.12. wieder einen neuen einlegen müssen (was ich nicht getan habe).

    Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich gleich im ersten Monat schwanger werde. Ist das realistisch, oder gibt es so etwas so gut wie nie?
    Das es nach verhütung mit der Pille bis zu 6 Monate dauern kann leuchtet ein. Pille ist ja Hormonbombe. Der Ring ist ja viel viel niedriger von den Hormonen her.

    Wäre nett, wenn ihr hier vielleicht auch eure eigenen Erfahrungen reinposten könntet. Also wie ihr verhütet habt, wie oft im Schnitt gv in der Woche, und wie lang es dann gedauert hat mit schwanger werden, nach absetzten der Pille & Co.

    Ich weiss, dass ich mich nicht unter Druck setzten soll und so. Aber wenn man sich über so was gedanken macht, dann ist das doch indirekt auch eine Form von Druck. Wenn ich in etwa Weiss, wie lang es bei euch gedauert hat, dann denke ich, kann ich entspannter an die Sache ran gehen.


    Liebe Grüße Seikon


  • RE: Schangerschaft nach Nuvaring.


    Hallo Seikon,

    kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine Bekannte hat mit der Pille verhütet und ist direkt im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

    Ich glaube, das ist sicher individuell verschieden, wie schnell sich ein Zyklus wieder einpendelt...unabhängig von der Art der Verhütung.

    Aber vielleicht lässt dich ja der frühe Erfolg meiner Bekannten hoffen...

    Alles Gute
    Bany

    Kommentar


    • RE: Schangerschaft nach Nuvaring.


      hallo du.

      ja das lässt sicher hoffen. habe jetzt heute schon öfter gelesen, dass es doch bei vielen gleich im ersten zyklus geklappt hat.

      gibt es noch weitere erfahrungen?

      Kommentar

      Lädt...
      X