#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegetarierin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegetarierin

    hallo frau dr. mittmann
    ich bin vegetarierein und moechte wissen was ich zusaetzlich bzw. als ersatz zu fleisch essen soll. ich esse bereits viel milchprodukte (kaese, jogurt) ausgenommen milch, eier, nuesse und ab und zu tofu, ist das genug? ich hoere immer wieder ich soll fleisch essen fuer das baby sonst schade ich ihm, ist das so?
    eine weitere frage, wie kann man einem dammriss vorbeugen?
    vielen dank im voraus fuer ihre kompetente antwort.
    liebe gruesse


  • RE: vegetarierin


    Ich finde du solltest zumindest versuchen Eier zu essen, da viele wichtigen Aminosäuren, die der Körper (und das Kind für die Entwicklung) dringend braucht darin enthalten sind.
    Wenn du kein Fleisch essen magst würde ich an deiner Stelle deinen Eisen und Vitamin B12- Wert kontrollieren lassen.
    In der Apotheke gibt es sicher geeignete Ergänzungsprodukte für schwangere Vegetarierinnen, du kannst ja einfach mal nachfragen.

    Lg

    Lirana

    Kommentar


    • RE: vegetarierin


      Hallo monalisa 16ss,
      als Vegetarierin sollte man auf eine ausgewogene Kombination verschiedener Eiweiße achten und für die ausreichende Versorgung mit Eisen und Vit. B12 sorgen. Bei streng vegetarischer Ernährung könnte man 5-10 µg/Tag Vit. B 12 als Nahrungsmittelergänzung einnehmen.
      Natürliche Quellen sind neben Fleisch und Fisch: Eier, Käse und Milchprodukte.

      Eisenmangel tritt auch bei Nicht-Vegetarierinnen relativ häufig auf- zumeist im letzten Schwangerschaftsdrittel. Eisen ist aber kein Fall für die Selbstmedikation und sollte nur bei nachgewiesenem Eisenmangel erfolgen, dann jedoch zusammen mit Vit.C, da der Körper so das Eisen besser aufnehmen kann.
      Meiner Erfahrung nach ernähren sich Vegetarierinnen sehr bewusst und ausgewogen, was für die Entwicklung des Kindes eher ein Vorteil bedeutet.
      Alles Gute.
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • RE: vegetarierin


        vielen dank fuer ihre antwort frau dr. mittmann und auch an lirana
        liebe gruesse

        Kommentar


        Lädt...
        X