#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall in der 6.SS-Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall in der 6.SS-Woche

    Frage an die Fachärztin!
    Hatte am 25.Oktober meinen 1.Tag der letzten Blutung.D.h.Momentan befinde ich mich rein rechnerisch in der 6.SS-Woche. War am vergangenen Freitag (d.h.vorgestern) beim FA. Der sah mittels Ultraschall eine Fruchtblase, jedoch aber noch kein Embryo. Wie kann das sein? Der Schwangerschaftstest war ebenfalls positiv. In welchem Stadium befinde ich mich gerade? Herzlichen Dank über eine Fachuskunft?


  • RE: Ultraschall in der 6.SS-Woche


    Hallo Riata 123,

    ich bin zwar keine Fachärztin, aber bei mir ist es ähnlich !!!
    Ich hatte am 28.10.2006 meine letzte Regel und war letzten Mittwoch (also der 29.11.2006) beim FA. Bei mir konnte man auch noch nichts sehen, daher habe ich am Donnerstag (07.12.2006) einen neuen Termin bekommen.
    Mein FA meinte, dass es auch so was wie Eckenschlüpfer (oder so ähnlich) gibt, und das man diese nur schwer zu sehen bekommt wenn sie noch so klein sind......
    Er meinte, dass man sich da überhaupt keine Gedanken machen muss und einfach noch ein wenig gedultig seien muss, dann kommen auch die zum Vorschein.....
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..... Vielleicht können wir ja in Verbindung bleiben und Erfahrungen austauschen !!! Sind ja in etwa gleich weit....

    Liebe Grüße
    Kaddl





    Kommentar


    • RE: Ultraschall in der 6.SS-Woche


      Hallo Kaddl,

      ersteinmal herzlichen Dank für die Antwort!
      Natürlich habe ich sofort einen neuen Termin für den kommenden Freitag bekommen!
      Doch ich wollte nicht bis dahin mit einem Fragezeichen warten .
      Wenn man sich egal wo über die Entwicklung eines Embryos beliest, dann wird immer beschrieben, daß sich die Eizelle in der Gerbärmutter einnistet und dann sich eine Fruchtblase und eine Plazenta bildet.
      Also bin ich in der Annahme ohne Embryo keine Fruchtblase.
      Es ist zwar schon (nach langem überlegen - ca.5 Jahre) unser 3.Kind, doch das war mir neu.
      Natürlich können wir gerne in Kontakt bleiben, evtl.auch per Mail?
      Das war mein 1. Beitrag in einem Forum!
      Bis dahin schöne Grüße

      Kommentar


      • RE: Ultraschall in der 6.SS-Woche


        Hallo Rita123,
        mittels Ultraschall ist die früheste Darstellung einer Embryoanlage neben einem Dottersack in der 6.SSW überhaupt möglich. Weist man zu diesem Zeitpunkt keinen Embryo nach, kontrolliert man den erhobenen Befund nach einer Woche und kann den Anstieg des Schwangerschaftshormons ßHCG im Blut überprüfen.
        Herzaktionen z.B. erwartet man allerdings erst ab der 6.-7. SSW.
        Ich wünsche Ihnen alles Gute.
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • RE: Ultraschall in der 6.SS-Woche


          Hallo Rita 123,

          hatte gestern starke Unterleibsschmerzen und bin darauf zum FA gegegangen.... HAbe gestern mein erstes Bild bekommen !! JuHu.....
          Der Zwerg ist ganze 6mm groß und sieht aus wie ein Ei, oder so ähnlich.......
          Hoffe die bekommst auch bald ein Bild von deinem Zwerg.

          Liebe Grüße
          Kaddl

          Kommentar


          • RE: Ultraschall in der 6.SS-Woche


            Guten Morgen Kaddl,

            tja, ich muß mich wohl noch bis Freitag gedulden.
            Glückwunsch zu Deiner Gewißheit und daß alles o.k. ist.
            Hier meine Mail-Adresse: [email protected]
            Falls Du Lust hast weitere Neuigkeiten auszutauschen.

            Schöne Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X