#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    hallo ich schreibe eigenltich immer im forum gynäkologie aber jetzt auch mal hier! habe im August die Pille Belara abgesetzt, nahm sie zuvor 1 Jahr ein. Leider bin ich immer noch nicht schwanger was micht sehr traurig macht weil ich sehe wie viele leute ungewolt schwanger werden und bei uns klappt es einfach nicht. Hatte dann im August erst die Abbruchblutung und dann regelmäßig meine tage bis auf november da hätte ich sie am 09.11 bekommen müssen und sie kamen erst am 26.11 sehr stark, dann gestern nicht mehr und heute wieder ist das normal? Was kann ich tun das ich schwanger werde??? Mein FA meinte wenn es bis Dezember nicht klappt versuchen wir es mit Hormonen, was meint er wahrscheinlich damit? LG


  • RE: frage


    Hallo haar
    Also ich habe schon von vielen underanderem auch von meinem Frauenarzt gehört das wenn mann die Pille schon 1 Jahr genommen hat. Manchmal nicht gleich Schwanger werden kann.
    Wichtig zu wiessen ist alerdings das durch eine Hormonbehandlung sehr oft oder fast immer Zwiellinge oder Driellinge entstehen können. Hormone regen an das die Eizellen schneller heranreifen. Aber eben können es auch zwei oder drei Eier gleichzeitig sein. Frag am besten noch mal bei einem anderen Frauenarzt nach was er meint zu einer Hormonbehandlung.
    Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
    Viele Glück noch dragon18

    Kommentar


    • RE: frage


      Hallo Haar,
      zunächst einmal sollte man es eine Zeitlang auf ganz natürliche Weise versuchen (nicht in jedem Zyklus gibt es zwingend einen Eisprung und nicht jedes befruchtete Ei nistet sich ein).
      Unterstützend kann man den Zeitpunkts des Eisprungs mittels der Basaltemperaturmethode (länger als drei Monate nicht unbedingt sinnvoll) bestimmen, alternativ ist die Bestimmung durch einen handelsüblichen Minicomputer.
      Als nächster Schritt könnte eine Analyse Ihrer hormonellen Situation eingeleitet werden (dies könnte von Ihrem FA gemeint gewesen sein).
      Parallel dazu oder anschließend kann man die Zeugungsfähigkeit Ihres Partners mit einem Spermiogramm beim Urologen prüfen.
      Erste Maßnahme bei unerfülltem Kinderwunsch sollte nicht die Hormonstimulation sein.
      Man kann mit der Gabe von Hormonen entweder einen Eisprung stimulieren, oder das Heranreifen eines sprungreifen Follikels unterstützen.
      Durch die externe Zufuhr von Hormonen können natürlich auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, wie z.B. die mildeste Form mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder dem vermehrten Auftreten von Mehrlingssschwangerschaften. Schwerwiegendere Komplikationen sind nicht auszuschließen, allerdings haben bereits viele Frauen auf diese Art endlich Ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen können.

      Zu Ihrer Blutungsunregelmäßigkeit kann ich ohne weitere Details, wie z.B. die körperliche Untersuchung, keine qualifizierte Einschätzung abgeben.

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bald ein gesundes Kind.

      Annette Mittmann

      Kommentar


      • RE: frage


        danke für ihre antwort, ich habe bereits immer die temp. gemessen und auch durch ovu test den eisprung kontrolliert er war immer da ,mein FA meinte das meine Gebärmutter nacht hinten gelager t ist , kann das ein grund sein, er meinte das es kein problem darstellt!! Er hatte micht untersucht und meinte es ist alles super ok!! Nur eine Zyste im ES aber die könne dort bleiben weil sie dort auch herkkommt........! Ist das ok so? Meine Tage hab ich jetzt zum ersten mal so komisch am SO und MO stark dann gestern nicht mehr und heute morgen wieder, komisch oder? Das mit den Hormonen bestimmen und so dauert doch bestimmt ewig oder? LG

        Kommentar



        • RE: frage


          antwortet mir bitte mal jemand. dankeschön, lg

          Kommentar


          • RE: frage


            Hallo Haar,

            in den letzten Tagen habe ich mit ingemaus einen sehr interessante Dialog bzgl. der Feststellung des Eisprunges gehabt......
            Lies mal im Forum Kinderwunsch den Eintrag von mir und Ingemaus (Betreff: @ingemaus)
            Und wenn du sonst noch Fragen hast, dann Mail mal Ingemaus an, die hat´s echt drauf.....
            Und wenn du mal nur quatschen willst. über das alles, dann kannst du unter unserem Beitrag gerne ein Voting abgeben, ich melde mich dann.....

            Grüße und weiterhin viel Glück
            Kaddl

            Kommentar


            • RE: frage


              Hallo Haar,
              der Meinung Ihres Gynäkologen schließe ich mich an. Eine nach hinten geneigte Gebärmutter beeinträchtigt keine Schwangerschaft auch den Eintritt einer Schwangerschaft nicht. Die Zyste kann nur beurteilen, wer Sie untersucht hat und scheint harmloser Natur zu sein- laut Aussage Ihres FA. Was eine Hormonanalyse betrifft, handelt es sich um eine Blutentnahme und Bestimmung einzelner Hormonwerte. Je nach untersuchendem Labor dauert die Analyse unterschiedlich lange- einige Tage bis wenige Wochen.
              Viele Grüße.
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X