#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen - Schwanger?

    Hallo Leute!

    Hab mal eine Frage: Ich versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Jetzt bin ich schon eine Woche mit meiner Periode drüber und hab seit ein paar Tagen ständig Sodbrennen. Kann das ein SSzeichen sein?

    Viele Grüße babyborn


  • RE: Sodbrennen - Schwanger?


    hallo babyborn,

    als erstes : ignorier doch am besten die geistlosen Beiträge von dem Spinner. Der hat anscheinend keine anderen Hobbys als hier immer mal seinen Müll abzulassen.

    Wenn du schon eine Woche drüber bist ist es schon möglich das du schwanger bist. Sicherheit bekommst du natürlich mit einem Test. Sodbrennen bekommen viele Frauen in der Schwangerschaft,. Bei mir war es allerdings erst zum Ende hin, wenn dann das Kind auf den Magen drückt.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.

    Gruß Marimba

    Kommentar


    • RE: Sodbrennen - Schwanger?


      Jetzt richte ich mich ganz an Frau Mittmann: Kann Sodbrennen ein SSanzeichen sein?

      Und es tut mir für alle Leid, die in diesem Forum auf ernste Tipps, Ratschläge und und und warten, mein Rat an euch: Macht um diese Steirerin22 ein großen Bogen!!! Ich war wirklich sehr angetan von diesem Forum, doch unter diesen Umständen kann ich einfach nur kotzen.

      An dich Frau Steirerin22: Behalt bitte deine Beleidigungen für dich, aber lass sie nicht an ratsuchende Frauen aus! Damit wäre uns allen hier sehr geholfen! Und falls du es nicht wissen solltest, das Risiko ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen ist erst ab 35 Jahren gegeben, da hab ich noch ein paar Jahre hin!

      Kommentar


      • RE: Sodbrennen - Schwanger?


        Vielen Dank Marimba!

        Gott sei Dank gibt es noch nette Menschen hier! Werd gleich losgehen und einen Test kaufen!

        Viele liebe Grüße Babyborn

        Kommentar



        • RE: Sodbrennen - Schwanger?


          Hallo babyborn,
          ich halte die Daumen zum Schwangerschaftstest, der eine Woche nach Ausbleiben der Periode ein recht sicheres Ergebnis bietet.
          In der Frühschwangerschaft gehört das Sodbrennen nicht zu typischen Schwangerschaftszeichen. Allerdings kann es auch jetzt schon vorkommen, da hormonelle Veränderungen (erhöhter Gestagenspiegel) zu einer Weitstellung der Speiseröhre führen können.
          Gegen Ende allerdings kommt es häufiger vor, da der erhöhte Druck im Bauch- verursacht durch das wachsende Kind- zu einem Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre führen kann. Ungefähr die Hälfte aller Schwangeren leiden unter diesen Beschwerden. Sollte nach Ende der Schwangerschaft das Sodbrennen weiterhin bestehen, ist allerdings eine Magenspiegelung empfehlenswert, um andere Ursachen, wie z.B. einen Zwerchfellbruch, auszuschließen.
          Alles Gute.
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X