ich bin in der 9. SSW und habe eine Frage bzw. möchte Euch nach Tips/Ratschlägen fragen. Gesunde Ernährung (sowohl in der Schwangerschaft als auch sonst) sind ja enorm wichtig, soviel habe ich schon verstanden.
Mein Problem ist nur, ich wohne/lebe allein, bin voll berufstätig (ca. 50 Stunden/Woche, 6-Tage-Woche) und verlasse früh halb 9 das Haus und komme nicht vor 19 Uhr zurück. Ich arbeite in einem Büro, in dem es - immerhin - eine Kaffeeküche mit Mikrowelle gibt. Egal, was ich vorkoche, beim Erhitzen in der Mikrowelle gehen sowieso alle gesunden Stoffe kaputt. Ich nehme dann also nichts als "leere Kalorien" zu mir, werde aber wenigstens satt. Zur Zeit ist die Mikrowelle aber auch leider noch kaputt, also bleibt mir nichts anderes übrig, als zum Metzger und Bäcker zu fahren und mir ein belegtes Brötchen zu holen... Nicht sehr nahrhaft...
Was kann ich tun, um wenigstens 3x, wenn schon nicht die empfohlenen 5x, eine gesunde und nährstoffreiche Mahlzeit zu mir zu nehmen? Als ich noch nicht schwanger war, hat mich das eigentlich wenig interessiert, ich hatte nie Figur-Probleme, auch wenn ich nur "leere Kalorien" zu mir genommen habe. Aber jetzt will ich dem Baby ja nicht schaden bzw. will seine gesunde Entwicklung unterstützen!
Wenn man ausgeht zum Essen, statt zu Hause zu kochen, ist es auch nicht einfacher, meist gibt es nicht wirklich schonend zubereitete Gerichte.
Was soll ich nur tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße an alle!
Sandra
Kommentar