#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburten

    Hallo!

    Ich war nun schon dreimal sehr dankbar für diese Seite, weil Sie mir sehr geholfene hat. Auch in diesen Tagen wieder sehr.
    Aber erst mal meine kurze Geschichte.
    Ich habe gerade meine dritte Fehlgeburt hinter mir (in einem Jahr), will mich aber nicht bei Euch ausheulen. das habe ich bei den letzten zwei Fehlgeburten gemacht.
    Dieses Mal will ich was zurückgeben. Denn ich will allen Trost spenden (so gut es eben in dieser Situation geht) die auch durch diese schlimme Zeit gehen.
    Ich weis auch das keiner Verstehen kann was in einem vorgeht aber trotzdem ist man froh zu wissen das es noch mehr Frauen gibt die das durch gemacht haben. Dabei ist es egal ob es die erste, zweite oder fünfte ist. Jede FG für sich ist schmerzhaft und traurig.
    Auch ich dachte immer es ist jetzt alles vorbei mein Leben ist Sinnlos und Leer. Das trifft Anfangs auch zu. Auch die Selbstvorwürfe sind schlimm. Wo doch jeder sagt: "Du hast keine Schuld", "Du hast alles richtig gemacht". Wie kann das sein, wenn ICH alles richtig gemacht hätte würde ich ein gesundes Kind zur Welt bringen. Nur ein Tipp von mir (Hatte diese Gedanken auch) redet es Euch nicht ein.
    Denn warum und wieso kann keiner wissen und klären. Wie oft habe ich nachts Wachgelegen und darüber nachgedacht warum ausgerechnet mir, was habe ich so schlimmes gemacht, warum muss ich sooooooooooooooooooo leiden. Aber in ein paar Wochen, Monate oder Jahren begreift man es besser. Es soll keine Strafe für Euch sein und Ihr habt nichts falsch gemacht. Ihr wart und werdet alle die besten Mütter der Welt, Ihr dürft euch und Euren Wunsch nur nie aufgeben. Denkt daran Ihr habt einem Kind das Leben geschenkt, zwar nur kurz aber es war es wert. Es wird immer Euer Kind sein, dass kann Euch keiner mehr nehmen und es wird immer einzigartig sein.
    Egal wie viel Kinder ihr noch zu Welt bringt, es waren schon Kinder da und werden immer da sein. Für Mich sind meine drei die tollsten Kinder und ich bin stolz das Sie bei mir waren. Denn es sind meine und ich rede jeden Tag mit Ihnen.


  • RE: Fehlgeburten


    HalloSinja,

    als erstes ein mal muss ich dir sagen, wie leid mir tut, dass du schon 3 Kinder gehen lassen musstest!!!
    Ich weiß durchaus, dass es dir überhaupt nicht hilft, aber ich fühle mit dir.
    Auch ich trage seit Februar ein Sternchen in meinem Herzen :-( und kann dich sehr gut verstehen.
    Du hast so gut in Worte gepackt, was auch ich denke und empfinde. Die von dir beschriebenen Gedanken haben mich auch sehr lange gequält.
    Jeder verarbeitet das Geschehene auf eine andere Weise und jeder fühlt anders.
    Für Außenstehende ist das allerdings sehr schwer zu verstehen.
    Sie können deinen Schmerz nicht sehen und schon gar nicht fühlen-kein Anderer weiß, wie weh dein Herz tut!!!

    Du bist sehr stark und ich bin mir sicher, dass du eines Tages ein wunderhübsches, gesundes Baby in den Armen halten wirst!!!
    Ich wünsche es dir.
    Viele Grüße,
    Nina

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburten


      Hallo,
      ja, da muss ich auch zustimmen, dass sind wahre Worte, die ganz tief aus dem Herzen herauskommen.
      Als ich meine Tochter verloren habe ging für mich auch eine Welt unter...... Nicht nur die Trauer, sondern auch der Vorwurf irgend etwas falsch gemacht zu haben machen einem richtig zu schaffen.
      Zu dem Zeitpunkt habe ich mir sogar eingeredet auf der ganzen Linie Versagt zu haben...... Tja, da sieht man mal zu was so ein kleines Würmchen alles fähig ist.
      Heute bin ich der Meinung, dass es für etwas gut war !!! Auf der einen Seite, hat sich durch die Geschehnisse meine Beziehung noch mehr gefestigt (er hat sich ja auch Vorwürfe gemacht !!! "wie hat er mir nur so etwas an tun können!" und so weiter!) und auf der anderen Seite, habe ich dadurch gelernt mit mir selber besser umzugehen (oder so ähnlich!!! Ich glaub ihr wisst was ich mein).
      Na ja !!! Wenn es mir heute schlecht geht, dann denke ich einfach an die kleine, und wie schön doch unsere gemeinsame Zeit war......
      Ich wünsch euch allen auch alles gute und gibt nicht auf, irgendwann bekommen wir auch noch unser WÜRMCHEN in den Arm......
      Liebe Grüße und viel Kraft an alle
      Eure Kaddl

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburten


        Liebe Nina!

        Es muss Dir nicht leid tun das ich schon drei tolle Kinder "HABE"./"HATTE".
        Sie sind alle drei mein Sonnenschein. Ich, Du wir alle werden wunder schöne Kinder in unseren Armen halten undes werden die tollsten, besten und schönsten sein. Denn es sind unsere.
        Ichw eis nicht warum aber meine letzte FG ist erst eine Woche her, aber das hat mir soviel Kraft gegeben. Aber auch ein Buch was ich gelesen habe. (Leise wie ein Schmetterling).
        Ich wünschr Dir und deiner Familie alles gut und das bald alle Deine wünsche in erfüllung gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X