Ich war nun schon dreimal sehr dankbar für diese Seite, weil Sie mir sehr geholfene hat. Auch in diesen Tagen wieder sehr.
Aber erst mal meine kurze Geschichte.
Ich habe gerade meine dritte Fehlgeburt hinter mir (in einem Jahr), will mich aber nicht bei Euch ausheulen. das habe ich bei den letzten zwei Fehlgeburten gemacht.
Dieses Mal will ich was zurückgeben. Denn ich will allen Trost spenden (so gut es eben in dieser Situation geht) die auch durch diese schlimme Zeit gehen.
Ich weis auch das keiner Verstehen kann was in einem vorgeht aber trotzdem ist man froh zu wissen das es noch mehr Frauen gibt die das durch gemacht haben. Dabei ist es egal ob es die erste, zweite oder fünfte ist. Jede FG für sich ist schmerzhaft und traurig.
Auch ich dachte immer es ist jetzt alles vorbei mein Leben ist Sinnlos und Leer. Das trifft Anfangs auch zu. Auch die Selbstvorwürfe sind schlimm. Wo doch jeder sagt: "Du hast keine Schuld", "Du hast alles richtig gemacht". Wie kann das sein, wenn ICH alles richtig gemacht hätte würde ich ein gesundes Kind zur Welt bringen. Nur ein Tipp von mir (Hatte diese Gedanken auch) redet es Euch nicht ein.
Denn warum und wieso kann keiner wissen und klären. Wie oft habe ich nachts Wachgelegen und darüber nachgedacht warum ausgerechnet mir, was habe ich so schlimmes gemacht, warum muss ich sooooooooooooooooooo leiden. Aber in ein paar Wochen, Monate oder Jahren begreift man es besser. Es soll keine Strafe für Euch sein und Ihr habt nichts falsch gemacht. Ihr wart und werdet alle die besten Mütter der Welt, Ihr dürft euch und Euren Wunsch nur nie aufgeben. Denkt daran Ihr habt einem Kind das Leben geschenkt, zwar nur kurz aber es war es wert. Es wird immer Euer Kind sein, dass kann Euch keiner mehr nehmen und es wird immer einzigartig sein.
Egal wie viel Kinder ihr noch zu Welt bringt, es waren schon Kinder da und werden immer da sein. Für Mich sind meine drei die tollsten Kinder und ich bin stolz das Sie bei mir waren. Denn es sind meine und ich rede jeden Tag mit Ihnen.
Kommentar