zunächst möchte ich ein großes Lob an dieses Forum schicken. Ich finde es echt toll, dass Ihr "verzweifelten" Besuchern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nun zum meiner Frage: Ich bin momentan in der 11. SSW und sehr glücklich darüber.
Nun war ich letzte Woche beim Frauenarzt und an Hand des Ultraschalls wurde festgestellt, dass das Baby laut Vermessung über 10 Tage weiter entwickelt ist als dieses der "Standard" ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Tag meiner letzten Periode genauestens sagen kann, da ich einen sehr sehr regelmäßigen Zyklus habe.
Somit steht definitiv fest, in welcher Woche ich mich befinde.
Nun weiss ich schon, dass sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt. Es wäre ja auch seltsam, wenn quasi alle Menschen gleich groß wären. Jedoch habe ich schon oft gelesen, dass die Entwicklung in den ersten 12 Wochen fast immer gleich ist.
Hat es irgendetwas schlimmes zu Bedeuten, dass mein Baby in diesem Stadium der Schwangerschaft viel zu weit entwickelt ist? Man hört doch auch oft von Frauen mit Fehlgeburten, wo die Babys zb. unterentwickelt waren.
Ich bin übrigens eine sehr sehr kleine zierliche Person (1,60m und 49 Kilo)!!!
Vielen vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe und viele Grüße
Kommentar