#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo Zusammen!

    Ich habe vor ein paar Tagen die Pille abgesetzt. Meine FA meinte, dass ich mit Pillenabsetzen Folsäure nehmen sollte. Es gäbe da das Präparat Folio oder Femibion800.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Und wie wieviele Tabletten brauche ich da? Ich habe gelesen, dass man Folsäure bis zur 12. SSW nehmen soll.

    Danke für Eure Infos


  • RE: Folsäure


    ich würde dir folio empfehlen, weil es das selbe präperat ist wie femibion. der einzige unterschied ist das femibiom 3mal teurer ist wie folio!

    ich habe am anfang meiner ss auch femibion genommen, dann hat mir eine freundin, die artzthelferin ist, gesagt das ich auch folio nehmen könnte, weil es die selbe substanz enthält wie folio, in der apotheke kannst du dich ja nochmal informieren.

    man sollte meines wissens bis zur geburt folsäure einnehmen, vor allem in den ersten 12 wochen
    weil das baby sich in den ersten 12 wochen bildet d.h. am stärksten entwickelt. aber einnehmen soll eine schwangere bis zur geburt da sich das baby bis zur geburt am entwickeln ist.

    Kommentar


    • RE: Folsäure


      Hallo,
      in der Übungsphase habe ich Folio genommen (enthält 400µg Folsäure+ 200µg Jod und kostet etwa 10¤/ 120 St), als ich dann schwanger wurde, hat mir mein Arzt Femibion 800+ empfohlen, da diese 800µg Folsäure+ 200µg Jod und noch alle Vitamin B- komplexe enthält, zusäztlich noch dazu Vitamin E und A..........wenn ich mich richtig erinnere, 30 St. kostet etwa 15¤. Ich habe diese bis zu den 18. SSW genommen, dann habe ich eine komplexe Schw.Vitamine gesucht: Prenatal (100 St. kostet so 18¤), diese enthält alle Micronährstoffe, Vitamine+ 800µg Folsäure.........diese ist sehr wichtig bei der Zellteilung, die wir wissen immer vorgesetzt wird. Jetzt bin ich in der 33. SSW. Habe nur noch wenige Tabletten, wenn diese alle sind, kaufe ich dann wieder Femibion+DHA (das sind Omega 3 Fettsäuren, wichtig bei der Milchbildung, und Prenatal enthält diese nicht).
      Folio ist günstig, klar, aber zusäzlich brauchst du sowieso andere Vitamine, Mikronährstoffe auch (wenn du schwanger bist) und Folio hat diese nicht...................wenn du in der Apotheke bist, kannst mal rumschauen, es gibt eine weite Palette von Scw.Vitaminen, die enthalten fast immer die gleiche Stoffe, haben aber andere Preise und Anzahle der Tabletten. Ich empfehle dir bis zur 12. SSW. 800µg Folsäure zu nehmen, aber von Jod darf nicht mehr als 200µg/ Tag sein!

      Kommentar

      Lädt...
      X