#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger ?!

Hallo,
    ich habe angst, dass ich schwanger bin und will dies auf keinen fall sein, bin nämlich erst 15 und habe noch keinen richtigen abschluss! Mein Problem ist, dass ich anfang september die 3.pille vergessen habe & den tag davor GV hatte. War dann beim FA der meinte alles ok, schutz ist 11 tage nicht gegeben ->zusätzlich verhüten. Dann 6 tage später hatte ich GV mit kondom was aber gerissen ist, also habe ich mir die PD verschreiben lassen & etwas 13 std nach dem GV eingenommen. 18 Tage nach dem 1. GV also dem vor vergessener pille hab ich nen frühtest gemacht, der negativ ausfiel. Habe meine Tage auch pünktlich bekommen, nur etwas schwächer, dachte aber das kommt durch die PD und der test war ja auch negativ. Weil ich mir dann doch unsicher war, habe ich nach weiteren 15 Tagen einen erneuten test gemacht, also 33 tage nach dem ersten GV und 27 nach dem 2. mit PD. Dieser Test war widerum negativ. Nach Blisterende habe ich dann wie gewohnt meine Abbruchblutung bekommen und die war ziemlich stark. Jedoch habe ich heute, seitdem ich wieder 3 tage die pille nach der pause einnehme (mache seit 3 monaten immer nur 6 tage pause anstatt 7 und nehme die desmin20) leichte schmerzen im unterleib, sind das jetzt anzeichen für ne schwangerschaft? und sollte ich auf jeden fall nochmal einen test machen? Muss seitdem her auch fast jeden Tag aufs Klo & mein Stuhlgang ist mal breeig mal fest, also das wechselt sich ab. Ich hab natürlich jetzt total angst dch schwanger zu sein vor allem, weil ich jetzt schon fast in der 8. woche bin und ich nur bis zur 12. abtreiben kann.
    Hoffe auf antworten LG
    Paula

• RE: schwanger ?!

hallo paula !

ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst ! aber es bringt nichts, wenn du mit deinen sorgen allein bist und ständig überlegst : bin ich nun schwanger oder nicht ?
    ich kann dir nur raten, nochmal zu deinem frauenarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.
    dann weißt du bescheid und kannst mit ihm entweder über eine abtreibung reden oder dich freuen, dass es gut gegangen ist.
    falls du wirklich schwanger sein solltest, denk wirklich gut über eine abtreibung nach, ich weiß, du bist erst 15, aber du wirst dieses ereignis dein leben lang nicht vergessen !

wünsche dir alles gute und drück dir die daumen, dass du NICHT schwanger bist !

faible (6+3)

Kommentar

hallo,
      ich bin nun in der 10.woche schwanger und kann nur sagen, dass ich nie schmerzen hatte im bauch bzw. unterleib, die einzige veraenderung waren meine brueste, sie wurden groesser und praller schon von beginn an. auch ist mir morgens immer ganz leicht uebel was ich sonst auch nie hate. ich denke deine anzeichen deuten nicht auf eine schwangerschaft und der test war ja auch negative. ich habe nach 5 wochen den test gemacht und er war positive. die wochen werden vom 1. tag der letzten periode gerechnet. aber um ganz sicher zu sein kannst du den test nochmals machen und zum artzt gehen.
      liebe gruesse

Kommentar

ah, was ich noch sagen moechte....natuerlich ist es ganz allein dein entscheid falls du abtreiben muesstest ob du das willst oder nicht. da kann dir niemand den entscheid nehmen, aber meine meinung ist, ich wuerd in deinem alter auf jedenfall abtreiben es ist ein geringer eingriff (ich kenne einige die dieses gemacht haben) und die psychische belastung denke ich kannst du gut verarbeiten. aber dein leben hast du ja noch vor dir und alle zeit der welt um kinder zu kriegen aber bestimmt ist jetz nicht der richtige zeitpunkt. das ist meine meinung!

Kommentar

auch wenn man 15 ist, kann man ein kind bekommen und muss es nicht zwingend abtreiben !
          ich sage immer: wer mit jemandem schlafen kann, muss auch über die konsequenzen nachdenken und mit ihnen leben !
          es gibt viele menschen, die früh ihre kinder bekommen haben und ich finde es ziemlich geschmacklos, ein kind abzutreiben, weil es gerade nicht in die lebensplanung passt !

wenn paula das kind nicht haben möchte (falls sie eines erwartet) dann könnte sie es immerhin zur adoption frei geben !
          hätte meine leibliche mutter damals sich für die abtreibung und gegen die adoption entschieden, würde ich heute nicht leben !!!

paula, ich wünsche dir alles glück und auch, dass du die richtige entscheidung triffst !

faible (6+4)

Kommentar

Klar muss ich die Verantwortung dafür selbst tragen aber ich halte sicher keine 9 monate schwangerschaft durch und es wäre für mich der komplette zusammenbruch der welt. Von daher würde ich auf jeden fall abtreiben. Adoption find ich nämlich völlig falsch. Klar hat jeder sozusagen ein Recht auf leben, aber ich habe auch das recht dazu und würde mir durch eine schwangerschaft alles verbauen! Liebe Grüße

Kommentar

wieso findest du eine adoption falsch ? weißt du, wieviele frauen keine kinder bekommen können und sich freuen, wenn sie ein kind adoptieren dürfen ?
              und vergiß nicht, dass du ein leben tötest, das ist dann unwiderruflich !

aber du musst damit zurecht kommen und das ganz allein !

Kommentar

hi ich kann dich verstehen bin auch erst 18 schreib mir bitte nochmal deine anzeichen warst du schon beim arzt? woher kommst du wenn man fragen darf

Kommentar

Hallo Paula90,

warst du beim Arzt? Was hat er gesagt?

Mich würde es auch mal interessieren warum du eine Adoption für falsch hältst. Damit würdest du deinem eigenen Kind( denk bitte mal darüber nach) das Leben retten. Das ist eine große Verantwortung.

Gruß Marimba

Kommentar

Lädt...
                  X