#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft Ohren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft Ohren

Hallo!

Ich bin nun in der 28sten Woche und habe schon während meiner ganzen Schwangerschaft ein Problem, dass ab und zu meine Ohren Probleme machen. Ich höre dann alles wie durch Watte auch wenn ich selbst etwas sage. Außerdem höre ich mich selbst atmen. Ich empfinde das als sehr unangenehm.

Ich habe das mit meiner Frauenärztin besprochen, die mich zum HNO geschickt hat, der wiederum aber nichts feststellen konnte.
    Habe die Vermutung, dass es mit der Magensäure zusammenhängt, denn ich habe das verstärkt, wenn mir nicht gut ist.

Kennt das noch jemand? Was kann man dagegen tun?

• RE: Schwangerschaft Ohren

hallo apple

die naenhöhlen sind ja durch kleine gänge mit den ohren verbunden. durch die anschwellung der schleinhäute findet der druckausgleich nicht immer richtig statt. dies könnte der grund deiner " ohrenbeschwerden" sein .
    während einer schwangerschaft, schwellen bei vielen frauen die nasenschleimhäute an. dies ist auch der grund, wesshalb viele in einer ss mühe mit der bereits eh schon eingeschränkter atmung haben. wenn es wie bei dir keine med. anzeichen einer infektion oder sonstiges gibt, musst du die nächsten 12 wochen noch damit leben. sollte nach der entbindung retour gehen.
    kaugummikauen kann dir helfen. wie beim landen und starten mit den flugzeug. noch alles gute beid einer ss.

gruss zol

Kommentar

• RE: Schwangerschaft Ohren

hi apple,
      ich bin in der 29. woche und habe diese beschwerden am anfang meiner ss gehabt, nur hatte ich die so zwischen der 9. - 13. woche. dann wurden diese aber immer leichter und jetzt hab ich zwar nicht das gefühl als ob ich watte oder wasser in den ohren hab, sondern ich höre weniger wie vor der ss ich habe aber nicht meine gyn darauf aufmerksam gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X