#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt auf Wunsch???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiserschnitt auf Wunsch???

Hallo,

ich bin in der 18 Woche schwanger und mache mir jetzt schon Gedanken über die Geburt. Da ich große Angst vor der Geburt und den Schmerzen habe, wollte ich mich erkundigen ob es auch einen Kaiserschnitt auf Wunsch gibt? Kann ich mir das wünschen oder hängt das vom Krankenhaus ab?

LG Wunschkind

• RE: Kaiserschnitt auf Wunsch???

Hallo.
    Es gibt Kliniken die ein Wunschkaiserschnitt machen ( LEIDER ).
    Ich kann dir nur davon abraten.
    1. Ist das immer noch eine OP mit allen Risiken.
    2. Hast du auch da Schmerzen.Zwar nicht vorher aber hinterher.Und das nicht zuwenig.
    3. Könnte es bei einer weiteren SS schwierigkeiten geben.
    4. Ich weiß wovon ich rede .Ich hatte 4 Sectios.UND DAS NICHT FREIWILLIG.
    Ich hatte leider bei den letzten 4 meiner 5 Kids keine Wahl.Nur meine älteste habe ich normal entbunden.Hätte ich die Wahl gehabt,hätte ich alle 4 normal entbunden.

Bitte überlege es dir gut.Den du hast ja die möglichkeit dir unter der Geburt ,dir was gegen die Schmerzen geben zu lassen( z.b. PDA).Und hast hinterher keine Probleme mit dem laufen oder dem heben oder bei einer weiteren SS.
    Liebe Grüße an euch zwei
    Nicole

Kommentar

Ich kannmich elocin37 nur anschließen!!!!! Nur um zu verdeutliche, worauf man sich bei einem KS einlässt, nutze im Gyn-Forum die Suchfunktion und lies ein wenig über Franzi 16. Die hatte nach einem KS eine lebensbedrohliche INfektion, musste zwei Mal notoperiert werden, und leidet schwer psychisch an den Folgen dieser OPERATION, denn das ist es nunmal und das ist durch nichts zu verharmlosen oder schönzureden! Ich habe nach meinem KS, der Gott sei Dank keine so schwerwiegenden Komplikationen nach sich zog, Sehnsucht nach meinem Kind, konnte es aber nicht versorgen, weil ich so starke Schmerzen hatte! Willst du dir das alles freiwillig nehmen?

Kommentar

Mädels, wenn ihr Schmerzen habt in den ersten Tagen nach einem Kaiserschnitt dann rührt euch doch bitte um euren Teil. Es gibt wunderbare Schmerzmittel. Schmerzen nach einer OP müssen nicht sein!

Alina

Kommentar

Hallo,

also Kaiserschnitt auf Wunsch ist hier bei uns in der Umgebung (Heilbronn) überhaupt
          kein Problem. Man kann sogar wählen ob Vollnarkose oder PDA !!!
          Bin ehrlich,das wäre für mich die Bedignung wenn ich ein 2. mal schwanger werden sollte.
          Mein Frauenarzt meinte, es wäre kein Problem den gewünschten Kaiserschnitt gleich in den
          Mutterpaß mit einzutragen ! Ich habe mir bei der Entbindung meines Sohn geschworen,
          daß ich diese Schmerzen kein zweites mal ertrage ! Viele tun ja so, als wäre eine Entbindung
          mit leichten Schmerzen verbunden und leicht zu ertragen, meiner Meinung nach, machen die sich doch was vor. Natürlich ist viel vergessen wenn man das Kind dann im Arm hält, aber.......!
          Also, wie gesagt, für mich wäre es eine Bedingung, vielleicht bin ich auch besonders wehleidig !
          Kann ja sein, aber ich denke das muß jede für sich selber entscheiden, auf jeden Fall ist eine
          Entbindung kein Spaziergang und darüber muß man sich halt im klaren sein !

Gruß SANNEMAUS

Kommentar

Sicher kann man Schmerzen mit dementsprechenden Mitteln lindern. Ein KS ist und bleibt aber eine nicht ganz risikofreie Op. Vielleicht solltest du auch einmal die Beiträge von Franzi16 lesen. Das Mädel wäre fast gestorben in Folge eines KS.
            Sicherlich hat man Angst vor den Entbindungsschmerzen. Ich weiß wovon ich schreibe, ich habe 3 Kinder auf normalen Wege bekommen, und das ohne PDA, weil ich Angst davor hatte das das setzte eben dieser PDA weh tun könnte. Aus rein biologischer Sicht ist es aber, für Mutter und Kind, besser wenn alles seinen natürlichen Weg geht. Anders sieht es natürlich bei Komplikationen aus, wie z. B. bei Franzi16.
            Ich würde dir" Wunschkind" raten vorher vielleicht mal den Kreissaal anzuschauen und dich auch über mögliche Schmerzmittelgaben wärend der Geburt zu informieren.
            Aber bedenke das ein KS eine Op mit Risiken ist.

Gruß Marimba

Kommentar

Hallo Alina-Marie.

Ih glaube SIE haben noch nie ein Kind per Sectio zur Welt gebracht,sonst würden sie einen solchen
              Unsinnn nicht erzählen.

Ich habe heute noch 23 Monate nach meiner letzten Sectio Probleme und Schmerzen.
              Sicherlich kann mann im KH direkt nach der Sectio Schmerzmittel bekommen.Und was ist mit der Zeit danach wenn man nicht mehr im KH ist?
              Ich hatte bis zu 6 Wochen nach der Sectio Schmerzen,Konnte nicht richtig laufen und vor allen durfte icht nicht heben( vom Arzt empfohlene Zeit nichts zu heben:6 Monate)
              Und das machen sie mal mit einem Baby und einem Kleinkind + Haushalt..

ICH habe den vergleich, meine erste Tochter habe ich natürlich auf die Welt gebracht.Und da hatte ich auch Schmerzen(Habe eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen).Sowie einen Dammschnitt.
              Und jetzt kommt das große aber: 1,5 Wochen nach der normalen Geburt war alles Verheilt und schon 2 Std. nach der normalen Entbindung bin ich mit meiner Tochter durchs KH spaziert.
              DAS KANN MAN BEI EINEM KS NICHT!!!!!!!!!
              EIN KS IST EINE OP MIT ALLEN RISIKEN .

Wäre ich Arzt würde ich jede Mutter zwingen ,sich vernünftig mit ihrem eigenen Körper auseinander zusetzen und dem Wahn :Ein Kind zu bekommen wäre ein Spaziergang ein riegel vorschieben.
              Wunschkaiserschnitte sind leider Gottes eine Modeerscheinung.
              Ein KS sollte nur bei Gefahr für Mutter und Kind durchgeführt werden!
              Gruß Nicole

Kommentar

Also, wenn ich so lese, was diese ganzen "Supermuttis" da so schreiben von wegen Kaiserschnitt ist so gefährlich und ist eine OP und man sollte Frauen "zwingen, sich mit ihrem Körper auseinander zu setzen" kann ich nur sagen: diese Damen sind wohl irgendwann in der Steinzeit hängen geblieben.... Du hast als Frau das Recht, dir selbst auszusuchen, wie du dein Kind zur Welt bringen möchtest. Ich hatte selbst nach einer langwierigen Wehenzeit eine sekundäre Sectio, bin am zweiten Tag aufgestanden und hatte überhaupt keine Probleme oder große Schmerzen. Ein Kaiserschnitt auf Wunsch ist heutzutage in vernüftigen Kliniken kein Thema mehr, jede Frau muss selbst über ihren Körper bestimmen können. Wir werden im nächsten Jahr unser zweites Kind bekommen und ich werde dieses auch wieder per KS entbinden, diesmal als Wunschkaiserschnitt. Lass dir bloß nicht einreden, du wärst eine schlechtere Mutter oder sowas in der Art, das ist vorgeschichtlicher Unsinn, vorgetragen von frustierten Hausmuttis, die sonst nichts zu tun haben....

Kommentar

Es geht hier nicht um frustriert/nicht frustriert! Sondern um die Frage, ob man das Risiko einer Bauch-OP (und das ist nun mal ein KS, das kann man nicht wegdiskutieren) OHNE entsprechende medizinische Indikation eingehen sollte! Ich habe meine Sohn per primärem KS zur WElt gebracht, obwohl bei mir Gott sei Dank keinerlei Probleme auftraten, hätte ich dennoch eine "natürliche" GEburt bevorzugt. Dies war aber eben aus medizinischen Gründen nicht möglich. Und ich finde, zu elocins Einstellung kann man nur gratulieren, wenn sie auch etwas krass formuliert sein mag. Apropos, ich bin nach drei MOnaten wieder teilzeit arbeiten gegangen......

Kommentar

Lädt...
                  X