#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ebenfalls Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebenfalls Röteln

    Hallo!

    Können Sie mir sagen, warum es so wichtig sein soll, gegen Röteln geimpft zu sein? Ich bin jetzt 30 Jahre alt, bin nicht geimpft und bisher habe ich aber auch keine Röteln bekommen. Und das, obwohl ich zudem seit 1,5 Jahren Azathioprin nehme. Warum sollte ich mich ausgerechnet in der Zeit der Schwangerschaft anstecken? Ist das nicht nur Angstmacherei?

    Vielen Dank!
    Sonja


  • RE: Ebenfalls Röteln


    Hallo Sonja,

    als Angstmacherei würde ich das nicht grad bezeichnen. Wenn man, in der Schwangerschaft, Röteln bekommt, kann das ja ziemlich schlimme Folgen für das ungeborene Kind haben. Das du noch nie die Röteln hattest heist ja nicht das du sie nicht noch bekommen kannst. Eine Schwangerschaft dauert ja auch eine gewisse Zeit und irgendwann ist immer das erste Mal. Ich würde mich eher imfpen lassen als das Risiko einzugehen ein behindertes Kind zu bekommen oder es ganz zu verlieren.

    Gruß Marimba

    Kommentar


    • geht nicht in meinen Kopf


      Hallo,

      sorry, die Frage geht echt nicht in meinen Kopf.
      Lass mich kurz erzählen, ich habe eine Freundin, sie hat lange versucht schwanger zu werden, nun ist sie in der 8 Wochen und hat sich mit Röteln angesteckt. Warum denn jetzt, sie hat sich doch die 35 Jahre davor auch nicht infiziert, aber ausgerechnet jetzz, das warum ist doch egal, es besteht einfach das Risiko sich jederzeit anzustecken, man fragt doch auch nicht, wieso wurde xy jetzt von Auto überfahren und 60 Jahre lang ging alles gut, sorry, reg mich gerade etwas auf.

      Lange rede gar kein Sinn, meine Freundin ging davon aus gegen Röteln geschützt zu sein, die Impfung, die sie mit 13 bekam hat aber icht angeschlagen, s.g. nonresponder, sie hat sich ausgerechnet jetzt angesteckt und die Wahrscheinlichkeit für eine massive Missbildung liegt bei 60-90%. Die Ärzte raten zur sofortigen Abtreibung, sie möchte warten, dann wird in der 12 Woche eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und man checkt wie schwer die Behinderungen sind und ob das Baby überhaupt eine Überlebenschance hat.

      tut mir echt leid, mit einer harmlosen Impfung kann man diesen Horror umgehen, wenn der Arzt meiner Freundin den Titer bestimmt hätte als sie von ihrem Kinderwunsch erzählte hätte sie jetzt nicht panische Angst ihr Baby abtreiben zu müssen, ich kapier daher nicht wie man sagen kann, ich hab mich 30 Jahre nicht angesteckt wieso soll es jetzt passieren. Sorry wenn ich etwas ungehalten klinge, ich kann es einfach nicht verstehen.

      Viele Grüße Luca

      Kommentar


      • RE: geht nicht in meinen Kopf


        Hallo!

        Ich sage ja nicht, dass das sinnlos ist sich impfen zu lassen. Ich wollte ja lediglich wissen, ob das wirklich für notwendig erachtet wird. Schließlich haben auch andere Impfungen erhebliche Nebenwirkungen. Und da ich nunmal auch andere Medikamente nehme, könnte es ja durchaus sein, dass in diesem Fall die Impfung mir eher schaden als nützen würde.

        Von daher kannst Du Deinen barschen Ton mal ruhig ein wenig zurüsckschrauben!!

        Kommentar


        Lädt...
        X