#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt d. Eisprungs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeitpunkt d. Eisprungs

Mein Zyklus ist ca 28 Tage. Kann es sein, dass der Eisprung erst um den 20. Tag ist? Nach den üblichen Kalendern ist das ja viel zu spät.
    Vor ca 3 Monaten habe ich die Verhütung (Hormonspirale) abgesetzt. Ich messe seitdem täglich die Temperatur. Sie geht erst um den 20. Tag hoch. Der Schleim ist leider nicht sehr aussagekräftig. Eigentlich wäre der Zeitpunkt ja egal. Da ich aber in einer WE-Beziehung bin, ist das richtige Timing für mich das A und O.

• RE: Zeitpunkt d. Eisprungs

Hi Suedstern,

Wenn du mit der Temp-Methode arbeitest ist es wichtig, einen regelmaessigen Tagesablauf (keine Schichtarbeit) zu haben und die Temp. moeglichst immer mit dem gleichen Thermometer , zur selben Zeit an der selben Koerperstelle zu messen. Sonst ist es nicht sehr aussagekraeftig. Der Eisprung ist normalerweise immer 14 Tage bevor die Periode einsetzt, egal, wie lang dein Zyklus ist. Die variable Zeit ist die vor dem Eisprung. Aber es ist auch hilfreich, vor dem Eisprung Sex zu haben, da die Spermien bis zu 6 Tagen in der Gebaermutter ueberleben koennen. Jedoch durchschnittlich nur 2-3 Tage! Aber bei Unsicherheiten immer den Frauenarzt fragen.

Hoffe, es hilft Dir,
    Priszilla (Hebamme)

Kommentar

Hallo Südstern

Ich mess seit ein paar Jahren Temp.

Hast du schon mal LH-Test's ausprobiert? Damit könntest du den ES etwas eingrenzen.
      Die Temp. geht bei einigen Frauen schon vor dem ES rauf, bei andern geht sie am Tag nach dem ES rauf und dann gibts noch andere, bei denen geht die Temp erst ein paar Tage nach dem ES rauf...

Falls du aber weisst, dass der ES am Tag vor dem Temp-Anstieg ist, dann ist die 2. Zyklushälfte viel zu kurz, dann solltest du das mal bei deinem FA abklären lassen.

LG, Tassli

Kommentar

Hi!
        Probier's mal mit Ovulationstests!
        LG

Kommentar

Lädt...
        X